View Single Post
Old 01-27-2019, 02:16 PM   #1
Terrloff
Human being with feelings
 
Join Date: Jan 2019
Posts: 11
Default Mid/side compression mit sidechain auf einem Comp

Eine Kurze Frage:
Ich habe in einem Track eine Mid Side Aufteilung eingebaut um die Mitte separat zu bearbeiten:
Mid/side Encoder
Reacomp 1 für alles was im Stereosignal gemeinsam ist (links, plug-in pin connector: 1 --> Main Input links --> Compressed output links -->1)
Reacomp 2 für alles was im Stereosignal unterschiedlich ist (rechts, plug-in pin connector: 2 --> Main Input rechts --> Compressed output rechts -->2)
Mid/side Decoder
Jetzt würde ich gerne den Mittenanteil, also den Reacomp 1, von einem anderen Track sidechain-en/duck-en.
Ich nehme also einen anderen Track, in meinem Fall einen Vocaltrack, "add new send", Audio 1/2 --> z.Bsp 5/6, und erweitere meinen Track mit der Encoder/Reacomp1/Reacomp2/Decoder-Signalkette im RoutingFenster auf "Track channels 6".
Die Frage ist nun: Muss ich im plug-in pin connector im Reacomp 1 (in dem ich natürlich bei Detector Input: Auxiliary Input L+F eingegeben habe) im Input-Raster links "5-->Auxiliary Input L" UND "6-->Auxiliary Input R" angeben oder reicht es, wenn ich nur eins von beiden mache? Im Output-Raster wäre nach wie vor nur ein Kästchen angekreuzt, nämlich Compressed Output L -->1 ...
oder ist das schlichtweg vollkommen Banane? Oder vollkommener Murx?
Terrloff is offline   Reply With Quote