Old 09-17-2011, 12:36 AM   #1
maustaste
Human being with feelings
 
Join Date: Jul 2009
Location: terra x
Posts: 76
Default Gute FreeWare VSt-Plugins

UPDATE ----30.10.11---
"Spicy Guitar"

Wer Wirlich mal ne Gitarrenspur braucht, aber wieder mal grad keinen Gitaristen zur Hand hat gerade und bisher dachte; ne diese teuren plugs kaufe ich nich und ne midi gitarre klingt eh'sche....als midi notenbasis dann sollte er sich mal auf :

http://www.spicyguitar.com/

Begeben. Denn dieses kostenlose Plugin ist warlich der Hammer. Keine Monstergroßen Giogabytes an Installtionsamples oder sondern nur knappe 10 MB für den PC oder Mac. Nicht weil es wenig und billig gesamplet iost nein sondern alles physikalisch berechnet wird. Noch nie habe ich vorher ein so gutes Plugin in dieser Sparte als Freeware gefunden. Mit diesem Plugin lebt erstmals die Gitarre in jedem unserer Tracks wie echt. Es stehen 9 Gitarrentypen zur Auswahl.

Hier auch ein erster Einblick per video :
https://www.youtube.com/watch?v=0yaiw...layer_embedded


Variety Of Sound
http://varietyofsound.wordpress.com/vst-effects/

Beschreibung: Diese sind eine Perle unter den freien verfügbaren Plugins die ich je gesehen habe.Und unter http://varietyofsound.wordpress.com/downloads/
am besten alle Sachen runterladen. Besonders das EpicVerb+Presets hat mich doch sehr umgehauen.

VST Scout
http://www.vstscout.de/

Beschreibung: Auf dieser Seite findet man schön nach Rubriken sortiert einige sehr gute VST Plugins als auch VST Instrumente. Die Seite ist sehr schön sortiert, schönes Design und bietet darüber für eine freie geführte Seite gute Beschreibungen der jeweilig gezeigten und gelisten Plugins

Bedroom Producers Blog
http://bedroomproducersblog.com/tag/vst,free-vst/

Beschreibung: Ein Wordpress Blog der sich ebenfalls das Thema VST Plugins zu Herzen genommen hat. Zwar auf Englisch aber dennoch sehr gute Plugins dort zu finden.


Echotapper
http://www.echotapper.nl/dev/index.p...id=8&Itemid=11

Beschreibung: Wer ein Echo benötigt als vst sollte hier einfach mal vorbei schauen. Schönes Plugin für viele möglichkeiten.


audio.tutsplus.com
http://audio.tutsplus.com/articles/g...fects-plugins/

Beschreibung: Auf Audio tuts plus gibt es gleich 90 verschiedene Plugins mit guter Englischer Beschreibung. Natürlich ähnelt diese anderen Listen aber vieleicht findet der eine oder andere ja noch was gutes, welches er noch nicht in seinem vst ordner hat hier....


guitarampmodeling.com
http://www.guitarampmodeling.com/viewforum.php?f=61

Beschreibung: Auf Guitar Amp Modeling.com findet man nebst einer wohlgesonnten Communtiy genügent IR Amp Antworten (knapp 4500!!!) für seinen virtuellen Gitarren Amp im Host Sequencer.


leftoverlasagne.com
http://www.leftoverlasagne.com/plug-ins.html

Beschreibung: Wer schon immer auf der Suche nach dem PultTec EQ auf Freewarebasis war , dem kann ich hier berichten, seine Suche hat ein Ende. Dieser EQ ist echt eine Perle unter den freien PultTec Emulatoren Eqs (Falls es überhaubt so eine Beschreibung dafür passt) - kommt dem PuigTec von Waves schon relativ bis sehr nahe....



solid-state-logic.com
http://www.solid-state-logic.com/mus...e_plug-ins.asp

Beschreibung: auch die macher der SSL Plugins haben nette Freeware an Board. Wichtig zu wissen allerdings, bevor man hier runterladen kann wollen sie die email addy haben, also nicht ganz uneigennützig von SSL ;-) (Also Spamfilter hinterher einstellen nicht vergessen!) - Sonst aber sehr guter Compressor als Freeware zum dank der geschenkten Email....

www.terrywest.nl
http://www.terrywest.nl/equalizers.html

Beschreibung: Auf der Seite des Niederländischen Produzenten Terry West, findet man einen ganzen batzen von Eq bis über Compressor und Utility VST Plugins wie z.b einen sehr nützlichen Gain Restorator. Wer sowas braucht kann hier als Freeware gut was sparen und wird mit schicken und sehr coolen Plugins belohnt.

www.buenasideas.de (antress-modern-vst-plug-ins-des-kaisers)
http://www.buenasideas.de/2010/antre...leider-teil-2/

Beschreibung: Vorstellung der (wer kennt sie nicht) Antress Plugins. Intressant ist da es hier vorallen mal kurz auflistungen gibt , was welches Gerät eigentlich macht. Plus 2 YT Videos und einen Link zum Dl der Plugins.

Anmerkung von Maustaste "Ganz in eigener Sache, ich selbst nutze die Antress Teile nun schon über Jahre und bin noch nie von ihnen entäuscht geworden." PS: Nutze die meisten Freeware Plugins selbst und kann nur gutes über sie berichten. Ansonsten hätte ich auch nicht dieses Post bsw. diesen Thread gestartet.

Nachtrag: es gibt dann noch die MeldaProduction PLugins Bundle 64bit edition. Aber diese möchte ich nur so am Schluß erwähnen , da diese mehr crippled plugins sind, zwar laut website "freeware" aber dennoch sehr eingeschränkt in der Auswahl der Presets. Alle da aber nur manche auswählbar mit verweis auf vollversions gedööns. Und die Gui is recht fitzellig, welche auch nur in der Vollversion größer machbar ist. Wer sie trotzdem mal auschecken möchte: http://www.meldaproduction.com/freevstplugins/ (Ich für meinen Teil hatte sie dann wieder schnell und kurzerhand gelöscht)

Jap, das mal in den frühen Tag hinein hier.....
__________________
__________
Greetings,
Maustaste

www.maustaste-soundwelt.de - Reason Refills & more.

Last edited by maustaste; 10-30-2011 at 09:37 AM. Reason: Super Gitarren vsti plugin gefunden
maustaste is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 10:02 AM   #2
blommberg
Human being with feelings
 
blommberg's Avatar
 
Join Date: Nov 2010
Posts: 375
Default

Danke!

Noch

http://www.algomusic.net/

eingefügt - dann isses okay.

:-))
__________________
REAPER 5.x / DELL notebook - W10 64 - - ambient house
blommberg is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2011, 12:50 PM   #3
groovemaster
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 446
Default

Und wer ein bischen englisch kann....
hier im Reaper forum einer der umfassensten threads im ganzen Netz:
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=52382
groovemaster is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2011, 11:31 AM   #4
delamar
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2011
Posts: 1
Default

Wir haben bei uns übrigens auch eine umfassende Liste mit kostenlosen Audioeffekten:

http://www.delamar.de/musikproduktio...t-plugins-800/

Einfach mal anschauen!
delamar is offline   Reply With Quote
Old 10-16-2011, 08:31 AM   #5
groovemaster
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2010
Posts: 446
Default

Das Tolle an dieser Seite ist, daß man alle VST's von der Seite selbst runterladen kann,
die DL-Links also nicht auf die Hersteller-Seiten verweisen.
Gut für seltene VST's oder welche, wo die Herstellerseite nicht mehr existiert!

http://www.freesoundeditor.com/VSTPlugInseng.htm
groovemaster is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2012, 05:01 AM   #6
Toffa
Human being with feelings
 
Toffa's Avatar
 
Join Date: Oct 2010
Location: Düsseldorf
Posts: 84
Default

Hier noch ein super Kompressor, von der klangfärbenden Sorte:
http://vladgsound.wordpress.com/plugins/molot/
VST für Mac und Win(32&64)
Toffa is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2012, 10:28 AM   #7
l0calh05t
Human being with feelings
 
l0calh05t's Avatar
 
Join Date: Nov 2008
Location: Darmstadt, Germany
Posts: 670
Default

Auf meiner Seite (siehe Link in der Signatur) gibt's noch zwei weitere Kompressoren.
__________________
Raw data for raw nerves | 1.05946309...
My free VST plugins
Murphy's Door
l0calh05t is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2012, 12:34 PM   #8
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 3,762
Default

Quote:
Originally Posted by l0calh05t View Post
Auf meiner Seite (siehe Link in der Signatur) gibt's noch zwei weitere Kompressoren.
Wow – bist Du der jsCompShaper-Mann? Super Kompressor, Hut ab!!!
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2012, 12:35 PM   #9
l0calh05t
Human being with feelings
 
l0calh05t's Avatar
 
Join Date: Nov 2008
Location: Darmstadt, Germany
Posts: 670
Default

Quote:
Originally Posted by beingmf View Post
Wow – bist Du der jsCompShaper-Mann? Super Kompressor, Hut ab!!!
Jup, der bin ich. Danke
__________________
Raw data for raw nerves | 1.05946309...
My free VST plugins
Murphy's Door
l0calh05t is offline   Reply With Quote
Old 03-19-2012, 12:03 PM   #10
Lament
Human being with feelings
 
Lament's Avatar
 
Join Date: Aug 2011
Posts: 26
Default

http://antress.blogspot.de/
__________________
________________________________
Lament is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2012, 01:13 AM   #11
Mich
Human being with feelings
 
Join Date: May 2009
Posts: 1,265
Default

Quote:
Originally Posted by maustaste View Post
Wichtig zu wissen allerdings, bevor man hier runterladen kann wollen sie die email addy haben, also nicht ganz uneigennützig von SSL ;-) (Also Spamfilter hinterher einstellen nicht vergessen!)
http://mytrashmail.com/
http://www.trash-mail.com/
http://www.trashemail.de/
http://www.safetypost.de/
...
/problem
__________________
Quote:
Originally Posted by vBulletin Message
Sorry pipelineaudio is a moderator/admin and you are not allowed to ignore him or her.
Mich is offline   Reply With Quote
Old 07-07-2012, 06:39 PM   #12
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 472
Default

Alle die ihre Musik mit professionellem Stereo Convolution Reverb veredeln wollen, dürfte das LIQUIDSONICS REVERBERATE LE das ultimative Tool sein. Kostenlos erhältlich bei LIQUIDSONICS als Native CPU oder als NVIDIA CUDA Version. Das Tool überrascht mit einer kleinen Auswahl hervorragenden Impulse Responses (Mono to Stereo), einem EQ-Editor, sowie mit minimaler CPU-Last und exzellenter Audioqualität.

Man lasse sich nicht von der einfachen GUI täuschen. Das Ding hat es in sich. Doch seht selbst:

http://www.liquidsonics.com/software_reverberate_le.htm

Zusätzlich eine erstklassige Auswahl an Impulse Responses - das adäquate Futter für das Tool:

http://www.echochamber.ch/index.php/...pulseresponses

Viel Spaß
Jolu is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 04:47 AM   #13
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

jolu, danke für den tip! den link zu der IR-sammlung von echochamber kannte ich noch nicht. hier gibt es noch IRs for free von einem bricasti m7:

http://www.samplicity.com/bricasti-m...lse-responses/
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 07:19 AM   #14
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 472
Default

Hallo oxo,

die Bricasti M7 Samples habe ich schon. Danke auch für Deinen Tipp.

Da wäre noch eine interessante Seite die einen hervorragenden Fundus von hochwertigen Impulse Responses bereitstellt. Dort gibt es übrigens auch den Bricasti Impuls Pack True M7. Leider kann das Tool von LIQUIDSONICS das TrueStereo Format nur in der Vollversion verarbeiten, aber das Mono to Stereo Format tut es für meine Ansprüche genauso. Auch mit dem TC 6000 Musik Pack 24bit 96kHz kommt man voll auf seine Kosten. Allein dieses Pack deckt so sämtlich alles ab, was der ambitionierte Studiofreak an Hallräumen so braucht - und zwar in hoher Qualität.

Auch die ganze Lexicon-Palette 480L, PCM 90, PCM 70, M 300 usw. sowie die Quantec QRS/XL Impulse sind vertreten, eben alles was in dieser Sparte Rang und Namen hat.

http://rhythminmind.net/STN/?cat=182&paged=2

Schönen Sonntag noch
Jolu is offline   Reply With Quote
Old 07-08-2012, 10:35 AM   #15
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

geilomat! danke!
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 07-28-2012, 02:45 PM   #16
mawi
Human being with feelings
 
mawi's Avatar
 
Join Date: Apr 2011
Posts: 486
Default

Quote:
Originally Posted by Toffa View Post
Hier noch ein super Kompressor, von der klangfärbenden Sorte:
http://vladgsound.wordpress.com/plugins/molot/
VST für Mac und Win(32&64)
Der ist sooo geil, ich liebe den!!! Kenne nicht vergleichbares!
mawi is offline   Reply With Quote
Old 07-29-2012, 01:10 AM   #17
Paragon
Human being with feelings
 
Paragon's Avatar
 
Join Date: Dec 2010
Location: Germany, Stralsund
Posts: 40
Default

http://www.discodsp.com/nightshine/
Paragon is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2012, 02:39 AM   #18
Badda
Human being with feelings
 
Badda's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: in the far north of germany
Posts: 7
Default

Der IQ4 von Platinumears fehlt hier ;-)

Ein dynamischer, parametrischer EQ mit Auf-/Abwärts-Kompression bzw Expansion, kann M/S und Steuerung über Side Chain Frequenz... Derzeit wohl der einzig freie seiner Art. (Synthedit)

http://www.platinumears.com/iq4gui.html

Last edited by Badda; 09-07-2012 at 09:37 AM.
Badda is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2012, 05:18 AM   #19
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

komplettes hochwertiges mastering-bundle for free:

http://www.jeroenbreebaart.com/audio_vst_jb.htm
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2013, 04:21 PM   #20
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

richtig viel zeug (teilweise auch plunder) + ein sehr grosses freeware-archive:
https://www.ntsaudio.com/index.php?o...art&Itemid=249
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2013, 03:02 PM   #21
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

Blue Cat's Freeware Plug-ins Pack II
http://www.bluecataudio.com/Products..._FreewarePack/

...da ist ein sehr schneller und präziser analyzer mit dabei! (auch einzeln downloadbar).
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2013, 06:02 AM   #22
tomtoo
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2010
Location: Germany
Posts: 2
Default

Für die Gitarrenfreaks.

http://lepouplugins.blogspot.de/

Kann ja leider keine Gitarre aber tested doch mal den le456.


P.S Macht auch Spass hinter einem Synth.
tomtoo is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2013, 08:20 PM   #23
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

mehrteiliger artikel mit kurzer vorstellung guter freeware-plugins (weiter unten im artikel jeweils auf den nächsten part klicken, link ist leicht zu übersehen):

http://www.resoundsound.com/25-best-...c-2013-part-1/
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2015, 06:40 AM   #24
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 277
Default

mal wieder was in den thread einbringen:

http://earmonk.com/free-sample-libraries/
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2016, 09:40 AM   #25
musicus
Human being with feelings
 
musicus's Avatar
 
Join Date: Apr 2010
Location: Berlin,Germany
Posts: 48
Default

Gerade für VST, VSTIs die man nirgendwo im Netz mehr findet, man muss sich zwar zum herunter laden anmelden, ist das music-society gut geeignet.

http://music-society.de/index.php?board=37.0

Es gibt auch komplette Bundles für aktive User

http://music-society.de/index.php?board=89.0
__________________
musicus
http://music-society.de
http://bam-dorner.de/
musicus is offline   Reply With Quote
Old 07-31-2016, 02:43 AM   #26
Knob Twiddler
Human being with feelings
 
Knob Twiddler's Avatar
 
Join Date: May 2016
Location: Leuven
Posts: 43
Default

Quote:
Originally Posted by musicus View Post
Gerade für VST, VSTIs die man nirgendwo im Netz mehr findet, man muss sich zwar zum herunter laden anmelden, ist das music-society gut geeignet.

http://music-society.de/index.php?board=37.0

Es gibt auch komplette Bundles für aktive User

http://music-society.de/index.php?board=89.0
Das ist echt wohl die Endhaltestelle für gratis plugins!
Knob Twiddler is offline   Reply With Quote
Old 08-01-2016, 10:08 AM   #27
musicus
Human being with feelings
 
musicus's Avatar
 
Join Date: Apr 2010
Location: Berlin,Germany
Posts: 48
Default

Quote:
Originally Posted by Knob Twiddler View Post
Das ist echt wohl die Endhaltestelle für gratis plugins!
__________________
musicus
http://music-society.de
http://bam-dorner.de/
musicus is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2016, 02:05 AM   #28
vortexsurfer
Human being with feelings
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 22
Default Hammond Rhodes Mellotron etc.

Bin da schon länger auf der Suche nach schönen Plug-Ins. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
vortexsurfer is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2016, 09:16 AM   #29
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 70
Default

Rhodes: MrRay22, Hammond: ORGANized_trio / VB3; alle von soundfonts.it. /http://www.genuinesoundware.com
Mellotron mal hier wühlen: http://blog.wavosaur.com/5-free-mellotron-vst.

Ansonsten bei der Music Society wühlen gehen, oder bei KVR, oder bei VSTPlanet.
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote
Old 08-30-2016, 05:57 AM   #30
vortexsurfer
Human being with feelings
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 22
Default

thanx a lot
vortexsurfer is offline   Reply With Quote
Old 08-30-2016, 09:25 AM   #31
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 70
Default

gern. :-)
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote
Old 02-02-2017, 04:43 PM   #32
Nasicher
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2017
Posts: 5
Default

Ein paar Rompler und Synths die ich gern benutze:
http://www.dskmusic.com/

Den Guitare Amp 2 benutze ich gern für experimentelle Sounds zusammen mit DSK-Synths:
http://www.plektronfx.com/products.php

Independence Free Sampler mit diversen Plugins, Beschränkung nur 25 Layer, Wave only, keine externen VST einbindbar:
http://www.magix-audio.com/de/indepe...pler-software/

MT Powerdrumkit 2 mit genügend Loops die als Midi auch anderweitig genutzt werden können:
http://www.powerdrumkit.de/

Last edited by Nasicher; 02-04-2017 at 07:22 PM.
Nasicher is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 02:25 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions Inc.