Old 09-05-2017, 11:29 AM   #1
airon
Human being with feelings
 
airon's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: City
Posts: 9,727
Default Klanghelm - Interview mit Entwickler

Viel Spass.

(It's all German)

__________________
Dialogue/FX Editor & Re-Recording Mixer
(Video)Using Latch Preview
"My ego comes pre-shrunk" - Randy Thom
airon is offline   Reply With Quote
Old 09-06-2017, 06:12 AM   #2
earforce
Human being with feelings
 
earforce's Avatar
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 55
Default

Hab ich mir ganz angesehen - ganz schlimm das.
Der Gute ist als Interviewer bestens eine Zweitbesetzung.

Und meine persönliche Meinung zu den compressor Plugins, mir zu cpu hungrig, und irgendwie immer drüber. Hab noch nie damit einen Sound hin bekommen, der auch am nächsten Tag noch gut war. Ich nutze ReaComp und die Stillwell comps und den Supercharger von NI. Und die Saturation Dinger - gräuselig und hungrig im Vergleich zu andern, die mehr können z.B. Fabfilter.
Warum die Plugins so beliebt sind, keine Ahnung, aber gas geht mir bei vielen gehypten plugs auch nicht anders.
Aber schelten is unfair, weil er macht das ja als Hobby und die Preise sind mehr als kulant. Aber 25 Euro für was, was ich doch nicht nutze, sind halt doch zuviel.
earforce is offline   Reply With Quote
Old 09-07-2017, 02:31 AM   #3
airon
Human being with feelings
 
airon's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: City
Posts: 9,727
Default

Nur eine Meinung .

Ich kann MJUC bisher am Meisten abgewinnen. Das Plugin kommt in Filmmischungen für allerlei Effekte und sehr angenehmer Kompression zum Einsatz.

Seltener nutze ich DC8C und SDRR. DC8C muss ich mal genauer ausprobieren für die nächste Mischung. SDRR ist allerdings grossartig für allerlei Sättigungs- und Anzerreffekt. Ich komme nur zu selten dazu es auszuprobieren.

VUMT nehme ich nur beim Aufnehmen. VUMT zeigt alles in einer hohen Framerate an, was der Nutzen eines Hardware VU Meters nahe kommt. Es ist mein perönlicher Favorit im Bereich Metering.

Ich muss das Interview noch zu Ende schauen . Die erste Hälfte fand ich informativ.
__________________
Dialogue/FX Editor & Re-Recording Mixer
(Video)Using Latch Preview
"My ego comes pre-shrunk" - Randy Thom
airon is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 07:09 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions Inc.