Old 11-04-2017, 05:08 AM   #1
sugo
Human being with feelings
 
sugo's Avatar
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 98
Default Gerd`s Uni Theme

Hallo VollGerd,
ich wollte mich mal für dein wunderbares Theme bedanken. Sehr schön klar, simple, angenehm für die Augen und alles gut sichtbar was ich brauche. Sehr sehr schöne Arbeit. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt, ist wie so oft der Item editor. Die weissen Rasterlinien sind für meine Augen sehr grell und dominant. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit und kann relativ einfach selbst eingestellt werden.
Also Danke für deine Mühe.
sugo is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2017, 06:35 AM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

hallo sugo,
danke für dein Lob.
Ich wollte gerade ein neues Update hochladen, da ist aber was schief gelaufen.
Jetzt ist auch meine Erstversion aus dem Stash verschwunden.

Was meinst Du mit den weißen Linien im Item-Editior? Das Arrangierfenster?
In der neuen Version habe ich diese Linien schon dunkler gemacht.

Sobald das Hochladen klappt, gebe ich hier Bescheid.

viele Grüße
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2017, 07:16 AM   #3
sugo
Human being with feelings
 
sugo's Avatar
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 98
Default

Nee, ich meine das midi-editor fenster. Da sind die rasterlinien im gegensatz zum arrangerfenster weiss. Aber wie gesagt, ist ne kleinigkeit. Kann man auch irgendwo selbst einstellen, mach ich mal wenn ich Zeit habe.
sugo is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2017, 10:53 AM   #4
ivansc
Human being with feelings
 
Join Date: Aug 2007
Location: Near Cambridge UK and Near Questembert, France
Posts: 15,894
Default

Ich hab KEIN Deutsch, aber diese theme ist sehr gut.

I left comment about problem with resizing the Reaper window making part of transport hidden on left side of window. Can you help?
__________________
UK and USA: Our leaders MAY be buffoons but they are still dangerous buffoons.
ivansc is online now   Reply With Quote
Old 11-04-2017, 01:13 PM   #5
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Quote:
Originally Posted by sugo View Post
Nee, ich meine das midi-editor fenster. Da sind die rasterlinien im gegensatz zum arrangerfenster weiss. Aber wie gesagt, ist ne kleinigkeit. Kann man auch irgendwo selbst einstellen, mach ich mal wenn ich Zeit habe.
O.K. wenn Du Hilfe benötigst, sage Bescheid.
Mit den Farben bin ich auch noch nicht so zufrieden.
Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2017, 01:23 PM   #6
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Quote:
Originally Posted by ivansc View Post
Ich hab KEIN Deutsch, aber diese theme ist sehr gut.

I left comment about problem with resizing the Reaper window making part of transport hidden on left side of window. Can you help?
I don't understand exactly what you mean.
Could you show pictures of it?

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 11:04 AM   #7
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 917
Default

Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
...Ich wollte gerade ein neues Update hochladen, da ist aber was schief gelaufen.
Jetzt ist auch meine Erstversion aus dem Stash verschwunden.
Hi Gerd,
wenn man auf den Screenshot in Deinem Theme-Stash klickt, sind Pfeile links und rechts, so als ob es mehrere Screenshots gäbe, obwohl man im Stash nur einen Screenshot sieht.
Beim Durchklicken dieser (drei) gleichen Screenshots kann man mit rechter Maustaste => "Speichern unter..." den 3ten als ReaperThemeZip speichern...

Vielleicht hilft das weiter...

Gruß,
Peter
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 11:28 AM   #8
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,822
Default

Quote:
Originally Posted by ivansc
left comment about problem with resizing the Reaper window making part of transport hidden on left side of window. Can you help?
Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
I don't understand exactly what you mean.
Could you show pictures of it?
Hallo Gerd,

eventuell meint ivansc das Platzierungs-Verhalten von Elementen in der Transportleiste: sieht man z.B. wenn man die linke (oder rechte) Kante des gesamten Reaper-Fensters nach rechts (oder links) zieht, um das Fenster zu verkleinern, und dann einige Elemente bzw. Buttons in der Transportleiste durch das Element ganz rechts (mit Zeitformat und Playing/Stopped-Status) verdeckt werden.

Last edited by solger; 11-06-2017 at 12:18 PM. Reason: typo
solger is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 03:02 PM   #9
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Hallo Peter,
danke schon mal für deinen Hinweis.
Die Pfeile links und rechts hatte ich gar nicht bemerkt, bzw. gar nicht danach geschaut.
Aber leider funktioniert das nicht. Mann kann dann tatsächlich das themeZIP auf dem eigenen PC speichern. Das lässt sich aber weder von Reaper, noch von einer ZIP-Anwendung öffnen. Das file ist auch ziemlich klein.

Mein Hauptproblem dabei ist aber, dass ich mit dem Button "manage this file" nichts managen kann. Die Seite ist leer.

Irgendwie ist mir etwas ähnliches schon mal passiert.
Da wurde ein image bespeichert, das man weder öffnen, noch löschen kann.

Die ganze Themehochladerei mit Bildern ist offenbar hochsensibel. Falscher Knopf gedrückt und alles ist hinüber.

Bei meinen aktuellen version, sind mir noch ein paar kleine optische Fehler aufgefallen, die ich jetzt erst mal ausbügeln will, bevor ich dieses hochlade.

Evtl schreibt mir ja noch jemand. Ich habe das auch im entsprechenden Forum (english) angebracht. Aber ob mich das englischsprachige Volk versteht?

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 03:14 PM   #10
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Hallo solger,
danke auch dir für deine Hinweise.
Ich habe das ausprobiert.
Irgend etwas muss ja verschwinden, wenn das theme zu schmal wird.
Er schreibt aber:
"hidden on left side of window."
Und weder links noch rechts verschwindet etwas aus der Transportleiste.
Als erstes wird alles in der Mitte zusammengeschoben.
Und anschließend verschwinden Elemente aus der Mitte.
Die wichtigsten Buttons bleiben aber ziemlich lange erhalten.
Im Original wird der Transport dann "zweizeilig". Ich muss mir das mal ansehen, wie das programmiert wurde.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 05:19 PM   #11
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 917
Default

Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
Mein Hauptproblem dabei ist aber, dass ich mit dem Button "manage this file" nichts managen kann. Die Seite ist leer.

Irgendwie ist mir etwas ähnliches schon mal passiert.
Da wurde ein image bespeichert, das man weder öffnen, noch löschen kann.

Die ganze Themehochladerei mit Bildern ist offenbar hochsensibel. Falscher Knopf gedrückt und alles ist hinüber.
Hallo Gerd,
das ist mir auch passiert, als ich einen Toolbar-Button hochladen wollte. Da er in den "Themenbereich" Theme gehört und ich Screenshots davon mit hochladen wollte (was so ja nur bei Themes geht) habe ich ihn als "Theme" getaggt und das png hochgeladen. Und jetzt hab ich - genau wie Du - leere Uploads, die ich auch nicht "managen" kann. Ich hab Cockos eine Mail geschrieben (an den Support), ob die das löschen können, konnte derjenige aber nicht (leider ohne Namen):
Quote:
Hello,
Alas, while I have the needed powers to manage all uploads) I can't delete the files either for some odd reason, sorry.
Best,
webmaster@cockos.com
Vielleicht hast Du beim Hochladen mit dem Screenshot angefangen...
Gruß,
Peter

PS: Hab das ReaperThemeZip gerade mal runtergeladen und die Erweiterung in png geändert => ist ein png.
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2017, 06:46 PM   #12
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Hallo Peter,
ja da stimmt was nicht.
Wusste gar nicht, dass die einen Support haben.
Dass die das nicht einfacher hingriegen. Auch diese Begrenzung auf eine bestimmte Dateigröße.

Ich hatte zuerst das update hochgeladen und dann den Button "Theme replace", oder so gedrückt. Das hat geklappt
Dann alle alten Bilder gelöscht.
Dann das erste bild hochgeladen. Das hat auch geklappt. Mehrere Bilder gleichzeitig geht ja nicht.
Dann wollte ich das nächste Bild hochladen. Das ging nicht.
Ich habe dann glaube ich wieder auf Theme replace gedrück. Dann war alles weg.
Ich denke, wenn ich die kleinen Fehler ausgebügelt habe, versuch ich es nochmal.
Das alte Theme ist dann halt weg.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 04:34 AM   #13
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 917
Default

Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
Dann wollte ich das nächste Bild hochladen. Das ging nicht.
Ich habe dann glaube ich wieder auf Theme replace gedrück.
Genau das könnte der Fehler gewesen sein. Der Stash denkt Du lädst ein Theme hoch und erwartet ein *.ReaperThemeZip, dann kommt aber ein png. Dann schmiert er ab, genau so war es bei mir auch, leere Seite.
Musst wohl für Dein altes Theme einen neuen Upload machen...

Noch ein kleiner Tipp zur Benennung: wenn Du im Stash etwas hochlädst und benennst das z.B. "ThemeVersion 1", behält der Stash IMMER UND EWIG den Namen "ThemeVersion 1" und lädt die Datei IMMER als "ThemeVersion 1" runter, auch wenn Du im Stash alles auf z.B. "ThemeVersion 2" umbenennst/änderst und eigentlich alles nach einer geglückten Umbenennung aussieht.
Das hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, da gibts im Englischen Forum auch einen Thread dazu, den find ich grad aber nicht.

Quote:
Wusste gar nicht, dass die einen Support haben.
support@cockos.com

Gruß,
Peter
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 08:59 AM   #14
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

hallo Peter,
ich muss mir beim nächsten Hochladen mal alles genau ansehen, auch deine Erläuterungen hier.
Das stimmt, nach dem update kann man trotzdem nur die erste Version runterladen.
Aber das kann man ändern.
Irgendwo unten kann man den Namen ändern. Gibt man den neuen Namen ein, dann wird auch das neue Theme heruntergeladen.

Das alte Theme lade ich nicht mehr hoch. Ich werde nur das neue Theme hochladen, wenn es soweit fertig ist.

Ich arbeite bereits an einem weiteren Theme.
So wie ich das sehe, wollen viele keine "3D" versionen mehr, sondern eher flache Themes, wie Ableton bzw. Studio one. (Hydra ist ja eine Kopie von Studio one)
Ich habe ja immer versucht, ein Theme mit Schatten und Lichteffekte zu machen, das eher einer realen Konsole nahekommt.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 09:55 AM   #15
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,822
Default

Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
Ich habe das ausprobiert. Irgend etwas muss ja verschwinden, wenn das theme zu schmal wird. Er schreibt aber: "hidden on left side of window." Und weder links noch rechts verschwindet etwas aus der Transportleiste. Als erstes wird alles in der Mitte zusammengeschoben. Und anschließend verschwinden Elemente aus der Mitte. Die wichtigsten Buttons bleiben aber ziemlich lange erhalten. Im Original wird der Transport dann "zweizeilig". Ich muss mir das mal ansehen, wie das programmiert wurde.
Hallo Gerd,

Was mir dazu noch aufgefallen ist:

Stimmt, die Elemente in der Mitte scheinen sich dann in die 2. Zeile zu verschieben.

Wenn man für die Transportleiste "Dock transport in Main Window" nicht verwendet, scheint man beim Zusammenschieben auch 2 Zeilen zu sehen.
Aber z.B. bei den Dock-Positionen mit aktivierter "Dock transport in Main Window" Option, wo die Transportleiste eine fixe Höhe hat, sieht man generell bzw. dann beim Zusammenschieben nur die erste Zeile.

Last edited by solger; 11-07-2017 at 10:53 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 04:04 PM   #16
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

Quote:
Originally Posted by solger View Post
Wenn man für die Transportleiste "Dock transport in Main Window" nicht verwendet, scheint man beim Zusammenschieben auch 2 Zeilen zu sehen.
Aber z.B. bei den Dock-Positionen mit aktivierter "Dock transport in Main Window" Option, wo die Transportleiste eine fixe Höhe hat, sieht man generell bzw. dann beim Zusammenschieben nur die erste Zeile.
Ja das ist korrekt. War auch so geplant.
Ist das Transportfeld nicht angedockt, dann kann man die Höhe verstellen und es ist eigentlich immer alles sichtbar.

Ist das Transportfeld angedockt, bleibt es einzeilig.
Das liegt wohl an der 4.0 Programmierung von Reaper.
In der Version vor 5. war auch das OriginalTransportfeld nur einzeilig.
Nur einzelne Elemente wurden bei zu starkem Zusammenziehen zweizeilig und kleiner.
Das wäre eine Alternative. (Evtl im neuen Theme).

Ab Reaper 5 wird das Transportfeld doppelt so hoch.
Das scheint mit der Macroprogrammierung bzw. mit Reaper selbst zusammenzuhängen.
Man kann ja nur das machen, was die Anwendung Reaper auch zulässt und versteht.
Allerdings finde ich die Originalprogrammierung des Transportfelds recht amateurhaft.
Ich glaube wenn man, weshalb auch immer, das Reaperfenster so schmal machen will, ist es besser das Transportfeld zu entdocken.

Ivnsc hat sich nun auch im englischen Forum gemeldet. Da ging es aber wohl eher um Änderung der Farben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 04:50 PM   #17
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,822
Default

Quote:
Originally Posted by Vollgerd View Post
Ja das ist korrekt. War auch so geplant.
...
Danke für die Info.

Quote:
Ivnsc hat sich nun auch im englischen Forum gemeldet. Da ging es aber wohl eher um Änderung der Farben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ah OK. Habe den Post im englischen Thread gerade gefunden und gelesen.
Dann war anscheinend doch etwas anderes gemeint (als ich ursprünglich anhand von Post #4 hier vermutet hatte) ...
solger is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2017, 05:09 PM   #18
ivansc
Human being with feelings
 
Join Date: Aug 2007
Location: Near Cambridge UK and Near Questembert, France
Posts: 15,894
Default

C'est dommage que vous ne parlez pas franzosisch!!

__________________
UK and USA: Our leaders MAY be buffoons but they are still dangerous buffoons.
ivansc is online now   Reply With Quote
Old 11-08-2017, 04:24 AM   #19
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 917
Default

Quote:
Originally Posted by Pet View Post
...hab Cockos eine Mail geschrieben...
Hi, hab den Mailverkehr nochmal "aktiviert"und Antwort bekommen: es ist offensichtlich so, dass durch den falschen Upload die Dateien auf irgendeine Weise so deformiert sind, dass selbst der Administrator/Webmaster mit seinen Dateiverwaltungswerkzeugen keinen Zugriff auf die Dateien hat.
Immerhin ist es jetzt bekannt, Teilzitat aus der Mail: "I notified the guys..."

Nur als Info...

Peter
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2017, 06:08 AM   #20
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 752
Default

OK. Wenn die Dinger irgend wann mal gelöscht werden, wäre das gut.
Was sollen die user von uns denken, wenn die ein Theme runterladen wollen, das es gar nicht gibt.
Ich muss erst mal meinen Link im Profil löschen.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 04:16 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions Inc.