Old 03-16-2020, 09:49 AM   #1
Bernie-SunSet
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2020
Location: Werne/NRW
Posts: 23
Default DX Effekte

Hallo Leute,

ich bin ganz neu und habe Reaper gerade im Test. Bisher habe ich mit Vegas 7 gearbeitet. Dort hatte ich eine sehr große Bibliothek mit Direkt X PlugIns, die alle auf C:/Audio abgelegt sind.

Leider erkennt Reaper diese nicht und ich kann sie auch nicht nachträglich über suche etc. hereinkriegen. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße aus Werne
Bernhard
Bernie-SunSet is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2020, 10:14 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Willkommen im Reaper Forum!

Hast du auch schon die DX relevanten Einstellungen unter Preferences > Plug-Ins > ReWire/DX überprüft?
__________________
ReaLauncher
solger is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2020, 10:21 AM   #3
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Wenn ich mich richtig erinnere: falls die DX Plugins 32-bit sind, kann Reaper 64-bit diese nicht lesen bzw. bridgen (wie es bei anderen Pluginformaten wie VST der Fall ist).
Das kannst du z.B. testen, indem du Reaper 32-bit als portable Installation (mittels der gleichnamigen Option im Installer) in einen eigenen Ordner (neben der 64-bit Installation) installierst und dann schaust, ob die DX Plugins in Reaper 32-bit aufscheinen.


EDIT: Probier eventuell auch den hier verlinkten DXShell (DX -> VST) Wrapper in Reaper 64-bit: https://forum.cockos.com/showpost.ph...05&postcount=7
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 03-16-2020 at 10:29 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 03-16-2020, 10:30 AM   #4
Bernie-SunSet
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2020
Location: Werne/NRW
Posts: 23
Default DX-Effekte

Danke sehr, das ist es wohl. Schade, sind alle 32 bit und deshalb klappt es nicht.Na ja, das war's denn wohl mit Reaper 64, habe die 32 ger Version installiert.
Bernie-SunSet is offline   Reply With Quote
Old 03-20-2020, 10:47 PM   #5
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 181
Default

auch wenn das jetzt vielleicht nicht wirklich hilft:
ich hatte eine ähnliche Entscheidung zu fällen (jede Menge 32-bit Krams aus der guten alten Zeit, war alles ganz furchtbar wichtig :-)).
Soundtechnisch bemerke ich zwischen den beiden Geschmacksrichtungen keinen Unterschied, das ist für mich also kein Argument.

Ich habe Reaper in beiden Versionen auf dem Rechner, nutze die 32-bit-Version aber eigentlich überhaupt nicht mehr. Den Verlust einiger nicht zu bridgender 32-bit-Plugins kann ich mittlerweile sehr gut verschmerzen.

Mein Argument ist einfach, dass irgendwann Support und Weiterentwicklung für 32 bit eingestellt werden. Daher habe ich konsequent auf 64 bit umgestellt und bereue die Entscheidung nicht im geringsten. Unterm Strich habe ich eigentlich eine ganze Menge Plugin-Ballast verloren.
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 08:18 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.