Old 09-14-2010, 12:11 PM   #41
jens
Human being with feelings
 
jens's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Basel, Switzerland
Posts: 4,715
Default

Verzweiflungstaten helfen in den seltensten Fälllen...
jens is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2010, 03:33 PM   #42
benebomber
Human being with feelings
 
benebomber's Avatar
 
Join Date: Apr 2009
Location: Vienna, Austria
Posts: 205
Default

(bump)

Ich hätt' noch ne Thomann-Frage in den Raum zu werfen

Ist der t.amp S-75 oder S-100 tauglich für die Primärabhöre oder lieber nicht? Habt Ihr Erfahrungen damit? Oder verwendet den sogar jemand für diesen Zweck?
__________________
iMac i9 w/ 64GB RAM & 1TB SSD, Neumann KH-80DSP, PMC TB-2, FMR RNLA, Roland JX-8P, Digitakt, MicroMonsta, MonoLancet, Fireface UCX, Guitars, tons o FX, oh my …
benebomber is offline   Reply With Quote
Old 09-16-2010, 08:03 AM   #43
Jackster
Human being with feelings
 
Jackster's Avatar
 
Join Date: Oct 2009
Location: Germany, Nuremberg
Posts: 19
Default

...womit sich der Kreis fast wieder schliesst: die hauen grad bei Thomann Peavey Endstufen raus, da kann man echt kaum nein sagen. Die machen richtig Laune! Auslaufmodell, da die jetzt mit Leichtgewichten auf den Markt kommen (die da wiegen schlappe 20kg, kann man also auch mal ein Monster damit niederknüppeln), nur schade, dass ich dafür fast 100 Ocken mehr bezahlt hab seinerzeit! Empfehlung meinerseits, also ohne Garantie, reine Geschmacksache....und das SCT800 kann ich auch nur empfehlen, macht echt Spass (mag ja sein, dass das Neumann XYZ besser klingt, aber für die Preisdifferenz fahr ich genehm in Urlaub und schreib unterwegs ein paar richtig gute Texte...).

Last edited by Jackster; 09-16-2010 at 08:13 AM. Reason: addition
Jackster is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2010, 04:42 AM   #44
ROCKXX
Human being with feelings
 
ROCKXX's Avatar
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3
Default Thomann bei twitter

... also mal ein ganz heißer Tipp an alle, die keine Angebote bei Thomann verpassen wollen, weil die Hot Deals aus Versehen bei der letzten Spülung mit versenkt worden sind ... Thomann twittert fleißig ... einfach folgen und fädddisch ...

;-)
ROCKXX is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2010, 05:26 AM   #45
ROCKXX
Human being with feelings
 
ROCKXX's Avatar
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 3
Default ... die spinnen doch, die Römer!

Hab mir den Thread durchgelesen und mich echt gefragt, was der ein oder andere Beitrag hier soll. Es gibt doch wahrlich genug Platz unter der Sonne. Lasset die Leutz doch glücklich werden, egal ob mit oder ohne Behringer, T-Bone und Co. KG ... Macht Musik!

Zum Thread selbst noch: die Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht, sich über Erfahrungen mit kostengünstigerem Equipment auszutauschen ... deshalb ... das einzige Zeug, was ich von Thomanns Eigenmarke hab, ist ein Sender für meine Gitarre. Dieser tut seinen Dienst absolut problemlos, ganz so, wie die teuren Sachen von AKG etc.

Ansonsten (wurde auch schon geposted): 30-Tage-Money-Back ... soll heißen: bestellen, ausgiebig testen und bei Nichtgefallen zurück damit ... gut iss ...

Rock On!
ROCKXX is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2010, 07:22 AM   #46
Hubi
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 83
Default

Ich hab mir hier den Threat durch gelesen, und kann ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. Ich hab den eindruck das Leute Akg und sonst was kaufen nur weil sie viel Geld kosten die Tasche leer wird und man sagen kann man hat sowas und wenn man dann frägt wie funtzt das, kommt oft der "Ich hab keine Ahnung blick". Ich bin der Meinung (und die hat sich bewahrheitet) wenn man die schwächen und stärken der billig Produkte kennt und sie richtig einsetzt kann man richtig gute Sachen machen, hab dabei auch NOCH NIE erlebt das ein Kunde (schreib komerzielle Musik) von mir gesagt hat "Boa das klingt jetzt nach T-bone, das is schlecht".

Ich würd hier einfach mal Fragen, Was ihr unter gut versteht? Was ist für euch Qualitätsware??

Ich kanns nicht beantworten weil:
a: man muss damit Umgehen können was man hat
b: jedes Teil hat seinen einsatzzweck und funktioniert auch nur dort gut(oder man macht wie ich auch mal Versuche die dann im Gelächter enden, was für misst man alles machen kann).

@Jens

Meine Kompositionen sind allesamt genial (das war schon immer so - bin halt ein Naturtalent)

schon ein bischen eingebildet??


um auch noch was zum Thema zu schreiben:

Hab mir letztens als "Impuls Kauf" den AKAI LPD8 Midi Controller gekauft, find den richtig genial wenn man ihn als Helfer für das umschalten von Artikulationen bei Orchestralen Samples einsetzt. Dadurch das man mehrere Zuweisungen einstellen kann, ist er sehr Flexibel auch für mehrere verschiedene Sample Libraries. Der Kostet nur 50 euro also is das Teil ja schrott


grüße
Hubi
Hubi is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2010, 04:47 PM   #47
Hubi
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2010
Posts: 83
Default

Hi,


Summary: Du hast dahingehend recht, dass den normalsterblichen Massenkonsumenten der qualitative Unterschied mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht auffallen wird. Das heißt jedoch nicht, dass es diesen Unterschied nicht gibt. Es gibt ihn, und man sollte ihn auch respektieren und nicht den Ärger über das fehlende Geld für diese Geräte umwandeln in Grundsätzliche Ablehnung von High-End, bzw. übertriebenes Hochjubeln von China-Produkten und schlechter Freeware (ich mein generell, nicht speziell dich!). Am besten macht man einfach Musik, die überzeugt, und investiert darin, was man eben kann. Schluss Aus Ende !


Ich hab nur gesagt das man auch mit billigen Sachen gute Musik machen kann, und nicht gesagt das High-End sachen schlecht sind, und mich deswegen als Arm (sonst hät ich wohl kaum ne handgemachte auf mich abgestimmte Trompete für 3000 sondern n China 200 Euro Teil ) hin stellen ist auch nich in Ordnung, Ich besitze einige High-end Produkte und bin auch ziemlich froh darüber, aber man sollte Günstige sachen (NEIN nicht nur China sachen sind günstig) auch eine Chance geben Vorallem will ich keine Teuren "Studio Standarts" wie du sie nennst, her nehmen um sie in den "Dreck" für meine Foley und FX sachen zu hängen Die 5-10% werden meistens sogar noch von Leuten die nicht wissen wie man an den Plugins rum stellt verbraten oder sie haben, wie du richtig erkannt hast ne schlechte Abhöre und vernichten die Musik durch einen falschen Höreindruck (da geb ich dir recht, an der Abhöre nicht Sparen sonst bringt dir alles andere e schon mal nichts) Bevor jetzt einer Kommt ich sei eingebildet, ich mach auch meine Fehler beim Musik machen, bin auch ganz Froh draus zu lernen.


Will mich hier aber nicht streiten und soll auch NICHT böse gemeint sein, wollts nur gesagt haben.


um wieder was Sinnvolles zu diesem Threat zu schreiben:

http://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm

Finde den H4 richtig gelungen für Aufnahmen wenn man mal schnell n Konzert (ein kleines Konzert) mitschneiden will, klar könnte der Rauschabstand noch bischen höher sein und Allgemein gesehen sind die internen Mics sehr von den Störgeräuschen die am Gerät selbst durch anfassen beeinflussbar, also nicht so sehr fürs in der Hand halten, muss man sehr ruhig halten. Zu den internen Mics selbst, sie eignen sich relativ gut für einfache aufnahmen,Höhen etwas mehr betont, drum sollte man die Aufnahmen auf alle Fälle mit dem Eq noch nachbearbeiten aber das ist in den Griff zu bekommen.
Batterie Laufzeit ist je nach dem, ob man nur kurze "Impuls Aufnahmen" oder eben, länger am Stück aufnimmt, hab neue volle Batterieen rein, und hat bei 24bit 48khz 2 h am stück gehalten. An und für sich ein sehr schönes Gerät

Grüße
Hubi
Hubi is offline   Reply With Quote
Old 10-18-2010, 08:18 AM   #48
jens
Human being with feelings
 
jens's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Basel, Switzerland
Posts: 4,715
Default

Quote:
Originally Posted by Hubi View Post

@Jens

Meine Kompositionen sind allesamt genial (das war schon immer so - bin halt ein Naturtalent)

schon ein bischen eingebildet??

eingebildet? Keine Ahnung...


sehr gebildet bin ich jedenfalls.
jens is offline   Reply With Quote
Old 10-31-2010, 05:56 AM   #49
Joesi
Human being with feelings
 
Joesi's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Vienna
Posts: 109
Default

Quote:
Originally Posted by rocaro View Post
Oh! War ich jetzt etwa schon wieder der Spielverderber? Das tut mir natürlich leid! Is doch klar.
Nein, wenn du mich fragst, sind die Leute sprachlos wegen soviel Treffsicherheit ;o)
Ehrlich, ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin einer der ganz wenigen Tontechniker meines Abschlussjahrganges, der öffentlich dazu steht, gratis plugins, Behringer-Monitore und T-Bone Mikrofone zu benutzen. Warum sich andere angewidert von solchen Sachen wegdrehen, ist meiner Ansicht nach ganz schnell erklärt. Gäben sie den Billigprodukten mal eine Chance, würden sie sich damit konfrontieren müssen, dass sie ihre Misserfolge überbezahlt haben. Ein schlechter Song klingt über Adam-Monitore nicht interessanter. Ein Neumann klingt im Kack-Raum eben genauSO. Ich habe da das Geld, dass andere in Digitalmischpulte reinpfeffern (obwohl die auch nur 0en und 1er summieren) lieber in eine akustische Optimierung meines Control Rooms gesteckt und gehe jede Wette ein, dass mein T-Bone Röhrenmikro dort besser klingt als jedes andere Mainstream-Mikro in DEREN Räumen.
Klar würde ich gerne technisch aufrüsten. Wenn ich mal durch den Welthit das nötige Kleingels verdient hab ;-) Daweil reicht, was ich habe, vollkommen. Aufs Know how kommts an. Ein Depp hinter einer Neve-Mische ist noch immer ein Depp.
Joesi is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2010, 04:18 AM   #50
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,065
Default

Oha! Tannoy Precision 8 passiv, das Paar für 299,–. Das ist doch ein Wort, oder?
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2010, 08:05 AM   #51
jens
Human being with feelings
 
jens's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Basel, Switzerland
Posts: 4,715
Default

Quote:
Originally Posted by Joesi View Post
Nein, wenn du mich fragst, sind die Leute sprachlos wegen soviel Treffsicherheit ;o)
Ehrlich, ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin einer der ganz wenigen Tontechniker meines Abschlussjahrganges, der öffentlich dazu steht, gratis plugins, Behringer-Monitore und T-Bone Mikrofone zu benutzen. Warum sich andere angewidert von solchen Sachen wegdrehen, ist meiner Ansicht nach ganz schnell erklärt. Gäben sie den Billigprodukten mal eine Chance, würden sie sich damit konfrontieren müssen, dass sie ihre Misserfolge überbezahlt haben. Ein schlechter Song klingt über Adam-Monitore nicht interessanter. Ein Neumann klingt im Kack-Raum eben genauSO. Ich habe da das Geld, dass andere in Digitalmischpulte reinpfeffern (obwohl die auch nur 0en und 1er summieren) lieber in eine akustische Optimierung meines Control Rooms gesteckt und gehe jede Wette ein, dass mein T-Bone Röhrenmikro dort besser klingt als jedes andere Mainstream-Mikro in DEREN Räumen.
Klar würde ich gerne technisch aufrüsten. Wenn ich mal durch den Welthit das nötige Kleingels verdient hab ;-) Daweil reicht, was ich habe, vollkommen. Aufs Know how kommts an. Ein Depp hinter einer Neve-Mische ist noch immer ein Depp.


öhm... das ist aber überhaupt nicht, was er geschrieben hat...

hier noch mal seine Ansicht in Anderen Worten:

Quote:
Originally Posted by Recaro
Ich will damit einfach sagen, dass natürlich 100-300% Aufpreis bei vielen Geräten und Software gerade mal die letzten 5-10% Qualitätsgewinn beinhalten. Aber manchmal stecken eben in diesen 5-10% wichtige Bestandteile des Klangs, die für die Musik-Art förderlich sind. Oftmals sind sogar teurere Geräte auf lange Sicht sogar die günstigeren, weil sie länger als nur 3 Jahre durchhalten, und wenn nicht, dann eine 10jährige oder lebenslängliche Garantie haben. Und wenn man sich richtige Studio-Standards wie z.b. NS10 zulegt, kann es sogar passieren, dass man später noch mehr Geld für sie bekommt, als man ursprünglich gezahlt hat (Eigenerfahrung!).

Summary: Du hast dahingehend recht, dass den normalsterblichen Massenkonsumenten der qualitative Unterschied mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht auffallen wird. Das heißt jedoch nicht, dass es diesen Unterschied nicht gibt. Es gibt ihn, und man sollte ihn auch respektieren und nicht den Ärger über das fehlende Geld für diese Geräte umwandeln in Grundsätzliche Ablehnung von High-End, bzw. übertriebenes Hochjubeln von China-Produkten und schlechter Freeware (ich mein generell, nicht speziell dich!). Am besten macht man einfach Musik, die überzeugt, und investiert darin, was man eben kann. Schluss Aus Ende !
Also so ziemlich das Gegenteil Deiner Meinung, und trotzdem schreibst Du, er träfe den Nagel auf den Kopf - lustig, lustig...


aber außerdem geht es in diesem Thread doch gar nicht um Neumann oder Neve - hört doch mal bitte Alle auf damit, das gehört doch gar nicht hier rein - es geht hier darum, die Anderen über aktuelle Angebote von Thomann zu informieren, welche sie vielleicht sonst übersehen hätten... muss man eigentlich immer Alles kaputt diskutieren?

Last edited by jens; 11-03-2010 at 08:11 AM.
jens is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 04:17 AM   #52
Mich
Human being with feelings
 
Join Date: May 2009
Posts: 1,265
Default

Quote:
Originally Posted by rocaro View Post
In[...]
Themaverfehlung.
Lesen Sie sich bitte den ersten Post im Thread nochmal genau durch, da steht "immer schön hier reinposten, wenn Euch was auffällt oder wenn ihr ein WIRKLICH gutes Produkt entdeckt habt!" was bei Ihnen nicht der Fall ist. Also bitte respektieren Sie die Wuensche des Threadstarters und eroeffnen Sie bei Bedarf Ihren eigenen Thread (die gibt es hier umsonst). In dem koennen Sie dann Ihre Erguesse ueber Ihre "ARGE-Betreuerin", "HartzIV", und "RTL 2" zum besten geben.

Danke.

P.S. Das gilt fuer alle und wenn mal ein Mod Zeit haette alle nicht der Aufforderung im OP entsprechenden Posts zu entfernen/verschieben waere das toll.
Mich is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 06:37 AM   #53
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,065
Default

Quote:
Originally Posted by Mich View Post
Themaverfehlung.
Lesen Sie sich bitte den ersten Post im Thread nochmal genau durch, da steht "immer schön hier reinposten, wenn Euch was auffällt oder wenn ihr ein WIRKLICH gutes Produkt entdeckt habt!" was bei Ihnen nicht der Fall ist. Also bitte respektieren Sie die Wuensche des Threadstarters und eroeffnen Sie bei Bedarf Ihren eigenen Thread (die gibt es hier umsonst). In dem koennen Sie dann Ihre Erguesse ueber Ihre "ARGE-Betreuerin", "HartzIV", und "RTL 2" zum besten geben.

Danke.

P.S. Das gilt fuer alle und wenn mal ein Mod Zeit haette alle nicht der Aufforderung im OP entsprechenden Posts zu entfernen/verschieben waere das toll.
Oh danke, Mann!!!
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 01:31 PM   #54
rocaro
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Location: vorm Rechner
Posts: 125
Default

Quote:
Originally Posted by Mich View Post
Themaverfehlung.
Lesen Sie sich bitte den ersten Post im Thread nochmal genau durch, da steht "immer schön hier reinposten, wenn Euch was auffällt oder wenn ihr ein WIRKLICH gutes Produkt entdeckt habt!" was bei Ihnen nicht der Fall ist. Also bitte respektieren Sie die Wuensche des Threadstarters und eroeffnen Sie bei Bedarf Ihren eigenen Thread (die gibt es hier umsonst). In dem koennen Sie dann Ihre Erguesse ueber Ihre "ARGE-Betreuerin", "HartzIV", und "RTL 2" zum besten geben.

Danke.

P.S. Das gilt fuer alle und wenn mal ein Mod Zeit haette alle nicht der Aufforderung im OP entsprechenden Posts zu entfernen/verschieben waere das toll.
Ach sooo ! Jetzt versteh ich. Na gut, also das Behringer B5 is richtig gut, kann ich jedem nur empfehlen. Bei Thomann momentan für nur 65 Euro, dabei isses eines der Behringer-Teile, die ausnahmsweise mal wirklich gut und solide sind. Also nehmt am besten gleich zwei für stereo-Aufnahmen ! Danke!
__________________
Es gibt zwei berechtigte Gründe, sich nicht an unserem System zu beteiligen. Entweder man hat es überhaupt nicht, oder man hat es völlig durchschaut.

Last edited by rocaro; 11-20-2010 at 02:00 PM.
rocaro is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2010, 02:30 AM   #55
rocaro
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Location: vorm Rechner
Posts: 125
Default

Jetzt aber wieder schön Musik machen, o.k. ?
__________________
Es gibt zwei berechtigte Gründe, sich nicht an unserem System zu beteiligen. Entweder man hat es überhaupt nicht, oder man hat es völlig durchschaut.
rocaro is offline   Reply With Quote
Old 12-09-2010, 02:33 AM   #56
stupeT
Human being with feelings
 
stupeT's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Location: frankonia
Posts: 1,996
Default

Quote:
Originally Posted by benebomber View Post
(bump)

Ich hätt' noch ne Thomann-Frage in den Raum zu werfen

Ist der t.amp S-75 oder S-100 tauglich für die Primärabhöre oder lieber nicht? Habt Ihr Erfahrungen damit? Oder verwendet den sogar jemand für diesen Zweck?
Ich hab nen t.amp vor den zweiten Nahfeldmonitoren (JBL Monitor 1). Kann nicht klagen. Sauber, transparent...

Primäre Abhöre hab ich aber aktiv und dann brauchts keinen t.amp.
__________________
------------------------------------------
Don't read this sentence to it's end, please.

Last edited by stupeT; 12-09-2010 at 02:41 AM.
stupeT is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 07:48 AM   #57
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,065
Default

Ui! AKG K701 für 200 Euro! Das is mal bombig!!!!!
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 08:34 AM   #58
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 284
Default

Quote:
Originally Posted by beingmf View Post
Ui! AKG K701 für 200 Euro! Das is mal bombig!!!!!
viel mehr hab ich dafür vor exakt nem jahr bei thomann auch nicht bezahlt...

wer übrigens noch nen daw-controller sucht, bei thomann schmeissen sie einem gerade die behringer-teile fast geschenkt hinterher. z.b den BCF 2000 WH für 129,- euronen:

http://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000_wh.htm


.
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 04:48 PM   #59
rocaro
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Location: vorm Rechner
Posts: 125
Default

Quote:
Originally Posted by oxo View Post
wer übrigens noch nen daw-controller sucht, bei thomann schmeissen sie einem gerade die behringer-teile fast geschenkt hinterher. z.b den BCF 2000 WH für 129,- euronen:
http://www.thomann.de/de/behringer_bcf_2000_wh.htm
.
Stop Stop Stop !!! Ich hatte dieses Teil. Man muss alle Werte zu allen Aktionen selbst adressieren (also schonmal auf einen Google-Forums-Nervenstrang-Kollaps gefasst machen) und die Motorgeräusche der Fader sind dermaßen laut, dass man sich nicht mehr auf den Mix konzentrieren kann. (Vergleichbar mit dem Geräusch wenn man das Spielzeug-Auto einer elektrischen Rennbahn festhält und dabei ordentlich Gas gibt!) Hinzu kommt noch, dass die Fader sich mit jedem neu geöffneten Projekt in ihre Ausgangsstellung bewegen, was bedeutet, dass sie jedesmal mit einem Affenzahn ungebremst gegen die obere Begrenzung knallen. Deswegen hab ich das Teil auch wieder schnellstmöglich verkauft, bevor es sich dadurch selbst ernsthaft Schaden zufügt.

Mein Tip: Lasst ja die Finger davon! Dass Motor-Fader-Controller normalerweise einige Hundert Euro mehr kosten hat schon seinen Sinn. Hatte ich eigentlich schon erwähnt das dieses Ding einen eigenen Stromanschluss braucht und viel Platz wegnimmt ? Ach ja, die Fader sind übrigens nicht touch sensitive, also viel Spaß dabei, eine bereits aufgezeichnete Kurve zu ändern ! Ach so, und alle Regler können übrigens nur 127 Stufen. Ihr könnt ja mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, damit z.B. eine Störfrequenz genau zu treffen.

Nee ! Nie Wieder ! Nicht mal geschenkt !
__________________
Es gibt zwei berechtigte Gründe, sich nicht an unserem System zu beteiligen. Entweder man hat es überhaupt nicht, oder man hat es völlig durchschaut.
rocaro is offline   Reply With Quote
Old 01-20-2011, 06:07 PM   #60
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 284
Default

oki, danke für die info! ...hatte mich bisher noch nicht mit den dingern beschäftigt und war nur erstaunt, dass die es so billig raushauen.
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 07:51 AM   #61
Proton
Human being with feelings
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 11
Default

Naja so schlimm sind die Dinger auch nicht, kommt drauf an was man machen will.
Wenn man den BCF im Behringer Emulation Mode startet, muss man nix zuweisen, dann hat man zumindest die Trackregler zugewiesen, d.h. um per Hand ein paar Spuren gegeneinander abzumischen, ist es ganz ok.
Automationen würde ich damit auch nicht machen, oder EQ.
Aber wenn man eh noch ein paar zuweisbare Drehcontroller braucht hat es schon seinen Sinn. Das Knallen der Fader beim Öffnen eines anderen Projektes kann aber wirklich etwas nervig sein.
Proton is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 12:00 PM   #62
rocaro
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Location: vorm Rechner
Posts: 125
Default

Na gut, dann eben mal mit den Worten von jemand anderem:

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=71258
__________________
Es gibt zwei berechtigte Gründe, sich nicht an unserem System zu beteiligen. Entweder man hat es überhaupt nicht, oder man hat es völlig durchschaut.
rocaro is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2011, 01:06 PM   #63
Proton
Human being with feelings
 
Join Date: Jan 2011
Posts: 11
Default

Hehe, na ne Lanze brechen würd ich für das Ding ja auch nicht, immerhin kann ich froh sein dass er bei mir tut was er soll, eine wirkliche Empfehlung ist er wohl nicht wert, aber wer unbedingt Fader haben will kanns ja auf gut Glück probieren.

Zum Thema Schleuderpreis:
Bei Thomann gibt es übrigens gerade das Alesis FW IO 26 zum Ausverkaufspreis, das find ich nun wirklich ein Schnäppchen.
Proton is offline   Reply With Quote
Old 02-11-2011, 03:10 AM   #64
ugh
Human being with feelings
 
ugh's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: earth
Posts: 1,385
Default

Hab auch mal wieder was bei Thomann gekauft: zwei Keyboard-Taschen der Hausmarke. Sehr schöne Dinger, gerade im Vergleich zu denen von musicstore...
ugh is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2011, 10:36 AM   #65
airon
Human being with feelings
 
airon's Avatar
 
Join Date: Aug 2006
Location: Berlin
Posts: 11,817
Default

Ich war immer der Ansicht, dass das Knopfbaenkchen BCR-2000 ein echtes Schnaepchen ist.

Fuer Fader sollte man tatsaechlich nach was besserem Ausschau halten. Ein Freund von mir hat sich das BCF zum Mischen angetan und war danach um weniger angetan von der enormen Geraeuschkulisse, vor allem da er in seinem Job eine Icon Oberflaeche verwendet.

Die Artist Serie hat da eher die Nase vorn.

Was mich wundert ist, dass so wenige 4-Fader Boxen zu haben sind. Dieses ganze 1-Fader Gesocks erlaubt keine Faderspiel beim Mischen. Man ist trozt aller Vorteile wieder zum 1-Finger/1-Hand-Mischer degradiert. Ich hab gerne ein paar VCA oder BUS Fader unter meinen Haenden, aber es gibt keine 4-Fader Einheiten die weniger kosten als die 8-Fader Einheuten.

Das waehr doch mal was fuer die das Klonvoelkchen Behringer.
__________________
Using Latch Preview (Video) - Faderport 16 setup for CSI 1.1 , CSI 3.10
Website
"My ego comes pre-shrunk" - Randy Thom
airon is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 01:51 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.