Old 05-12-2015, 06:58 AM   #1
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default Wie kriegt man Sounds auf das Keyboard

Hi, ich hab noch keine Ahnung von Reaper und finde in Youtube leider nur Mülltutorials die mir nicht weiterhelfen. Habe mein Keyboard installiert und eingerichtet und schonmal einen Track (Spur) eingerichtet, dessen Recordbutton auf on steht. Midi ist auf alle Kanäle gestellt. Ich kann auch recorden, man sieht auch in der Spur die einzelnen Anschläge. Aber es ist natürlich noch kein Sound auf den Tasten drauf. Wie mach ich da Sounds drauf?
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2015, 07:28 AM   #2
fladd
Human being with feelings
 
fladd's Avatar
 
Join Date: May 2006
Posts: 1,030
Default

Quote:
Originally Posted by apfelsaft View Post
Hi, ich hab noch keine Ahnung von Reaper und finde in Youtube leider nur Mülltutorials die mir nicht weiterhelfen. Habe mein Keyboard installiert und eingerichtet und schonmal einen Track (Spur) eingerichtet, dessen Recordbutton auf on steht. Midi ist auf alle Kanäle gestellt. Ich kann auch recorden, man sieht auch in der Spur die einzelnen Anschläge. Aber es ist natürlich noch kein Sound auf den Tasten drauf. Wie mach ich da Sounds drauf?
So wie in der Dokumentation beschrieben: Du klickst auf den FX Button und fuegst das von Dir erwuenschte virtuelle Instrument, welches Du spielen moechtest, hinzu.
__________________
www.fladd.de/sound
fladd is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2015, 07:40 AM   #3
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by fladd View Post
So wie in der Dokumentation beschrieben: Du klickst auf den FX Button und fuegst das von Dir erwuenschte virtuelle Instrument, welches Du spielen moechtest, hinzu.