Old 11-17-2020, 01:31 PM   #1
Ronny Rheinland
Human being with feelings
 
Join Date: Jul 2020
Posts: 2
Default EZdrummer 2 - Von jetzt auf gleich "unauffindbar"

Ich brauche eure Hilfe:
bis vor ein paar Minuten habe ich noch via dem EZDrummer 2 via Reaper arbeiten können und von jetzt auf gleich ist das ganze Plugin für Reaper "unauffindbar"!

Ich habe mit dem Midi KEyboard und neuen PLugins dafür rumgespielt, dabei aber EzDrummer genutzt und nun ist es weg. PC ist neu, den PAth von EZ2 habe ich auch nochmal angegeben, PLugin Suche nochmal gestartet und: NIX!

KAnn mir einer helfen?

Danke
Ronny Rheinland is offline   Reply With Quote
Old 11-17-2020, 09:29 PM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo,
Hast Du im fx-Fenster evtl einen Suchbegriff eingegeben?
Wenn ja, musst Du den wieder löschen
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2021, 10:41 AM   #3
peterbeng
Human being with feelings
 
Join Date: Jun 2016
Posts: 7
Default EZDrummer

Hallo, bin ziemlich frustriert. Habe mir EZDrummer 2 mit EZX Latin Percussion gekauft. Mit dem Toontrack Product Manager registriert und mit allen Updates runtergeladen und installiert. Die Stand Alone Version funktioniert auch einwandfrei. Öffne ich Reaper, lade in Midifile mit mehreren Spuren, kann ich wenn ich in der Drumspur auf FX klicke und FX hinzufügen will, kann ich EZDrummer überhaupt nicht sehen. Hängt vermutlich mit den Pfaden zusammen und wo die dll für EZDrummer liegen!? Da die Installation mit Toontrack ja automatisch abläuft, hoffte ich, dass alles im richtigen Ordner ist!? Hatte bisher den EZDrummer Lite und ihn genauso über Toontrack installiert, der war auch immer zu sehen!?
Meine 2. Frage ist, kann ich EzDrummer mehrere mal als VSTi in der gleichen Spur verwenden? Die Latin Percassion Instrumente muss ich ja im EZDrummer extra laden und kann im Mixer nur Kits oder Latin Percussion verwenden, nicht beide gleichzeitig!? So ich hoffe, ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen1? Schon mal vielen Dank und musikalische Grüße Peter Bengelmann
peterbeng is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2021, 06:44 AM   #4
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo Peter,
den EZ-Drummer besitze ich nicht.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das VST auch von Toontrack installiert wurde.

Ich würde aber wie folgt vorgehen.

Erster Schritt. Suche in Reaper.
Track einfügen, FX anklicken. Im folgenden Fenster "Alle Plugins" anwählen und oben unter Filter (der hoffentlich leer ist) EZ eingeben.
Erscheint der EZ-Drummer ist das schon mal gut. Wenn nein,
dann das +Zeichen vor "Entwickler" anklicken und aus der Liste Toontrack suchen und sofern vorhanden nach dem EZ-Drummer suchen.

findest Du den Drummer auch dann nicht, solltest Du deine VST-Einstellungen überprüfen.
Reaper/Optionen/Programmeinstellungen/Plugins/VST.
Welche Pfade sind da eingetragen.
Wenn Du Windows hast, dann sind folgenden Pfade, die Hauptverdächtigen:
C:\Programme\VSTplugins
C:\Programme\Common Files\VST3
C:\Programme\Steinberg\VST\Plugins
Evtl gibt es da noch mehr. Ich nutze bei der Installation aber immer die individuelle Installation, mit meinen eigenen VST-Ordnern. (Trotzdem installieren manche Hersteller trotzdem nicht wie ich will. Insbesondere die VST3 landen immer in dem o.g. VST3 Ordner.

Ggf. kannst Du vorher in diesen Ordnern über Windows nach den Dateien (dll bzw. VST3-Endungen) suchen.

Du könntest auch -sofern vorhanden- im Manual nachlesen, wo die Dateien hininstalliert werden.
Oder, einfach neu installieren und dann anhand der Auswahl-Vorgaben nachsehen, wo die VST installiert werden.

Wenn Du die korrekten Pfade ermittelt hast, musst Du diese auch in Reaper (siehe) oben) eintragen.

Sind die Ordner in reaper bereits korrekt eingetragen und Du findest das VST immer noch nicht. Dann klicke auf "Erneut suchen".

Wenn das alles nicht hilft, müssen wir weiter suchen.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2021, 06:51 AM   #5
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo Peter,
deine zweite Frage.
In Reaper kann man mehrere Instanzen des gleichen Instruments (VST) im selben Track laden.
Das könnte aber problematisch werden.
Wenn Latin Perc. die gleichen Midinoten verwendet, wie das andere Kit, dann bekommst Du Probleme, weil eine Midi-Note u.U. mehrere Drumteile nutzt. (Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich formuliert).
Ich würde daher lieber zwei Tracks (oder noch mehr) nutzen, was auch viele Vorteile beim späteren Mixen mit sich bringt.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 12:13 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.