Go Back   Cockos Incorporated Forums > REAPER Forums > REAPER Non-English Speaking User Forums > Deutschsprachiges REAPER Userforum

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-07-2018, 01:08 PM   #1
JackTheRapper
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 4
Default Live setup:) Wie mache ich einen Spurstabel und wie kann ich zwischen denen switchen?

Hi Leute. Nach tage langer Frustration bin ich jetzt hier gelandet und hoffe sehr dass mir jemand weiterhelfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Also ich steuer mit zwei MIDIcontrollern jeweils ein plugin an und wollte ein live setup machen. Sprich: Für jeden song den ich live spiele, einen Spurstapel mit den jeweiligen plugins zu machen und mit (z.B.) den Tastaturpfeilen zwischen den Spurstapeln hin und her schalten, so dass die angeschaltet werden und ich halt nicht da irgendwelche Recordbutton anklicken muss. Also in Logic Pro X hat das wunderbar so geklappt, nur da konnte ich nicht zwei verschiedene plugins gleichzeitig anspielen. Desshalb bin ich hier. Das mit der Zuweisung ist bei Reader ja ein Traum, aber für den Rest bin ich zu blöd. Danke im Vorraus Leute,
Peace.
JackTheRapper is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2018, 01:19 AM   #2
juedue
Human being with feelings
 
juedue's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Friesland
Posts: 213
Default

Meine Idee dazu ist, falls ich Dich richtig verstanden habe :-),

Action-Fenster aufrufen mit Schaltfläche "New" zwei neue Custom Actions mit folgendem Inhalt anlegen:
1.
Track: Set automatic record-arm when track selected
Track: Go to next track
2.
Track: Set automatic record-arm when track selected
Track: Go to previous track

Beide neuen Custom Actions anschließend in der actionlist suchen und jeweils dem Midicontroller oder den Pfeiltasten mit Hilfe der Schaltfläche "add" zuweisen.

Falls Du mit SubTracks oder auch Folder/Parent genannt arbeitest und nur den jeweiligen ParentTrack aktiviert haben willst, solltest Du im "Trackmanager" für Ansicht die Tracks abschalten, welche nicht auf rec geschaltet werden sollen. Diese werden dann übersprungen.

Willkommen im Forum
__________________
Erst mit der Ruhe, dann mit ´nem Ruck.
juedue is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2018, 05:10 AM   #3
JackTheRapper
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 4
Default Viiielen dank erstmal.

DANKE mann. Also zuerst.. Das Titelbild auf deiner website, sind dass die Alpen oder die pyrenäen? Ich tippe auf Alpen, sonst wäre kein chemtrail oben links im Bild
Ich habe jetzt 2 Folder mit jeweils drei channels. Und ich kann auch mit den Pfeiltasten hoch und runter switchen. Jetzt muessen die channels in einem Folder nur noch so zusammen gefasst werden, dass ich nur zwischen den Foldern hin und her switche und dann automatisch alle plugins in dem Folder angehen waehrend der alte Folder ausgeht. Du weisst was ich meine.. Hmm.. Ich bin auch in dem trackmanager irgendwie Ueberfragt. Bin Drummer entschuldige das.
Ganz nebenbei hier meine Telefonnummer. Vielleicht wärst du ja bereit mir eben bei whatsapp oder so zu helfen.
Liebe grüße
JackTheRapper is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2018, 06:41 AM   #4
juedue
Human being with feelings
 
juedue's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Friesland
Posts: 213
Default

Lade mal bitte ein Beispielprojekt hoch.

Du hast in einem Folder je einen Track für Kick, Snare, HH,... u.s.w.?

In einem anderen Folder dann ein anderes Drumset?
__________________
Erst mit der Ruhe, dann mit ´nem Ruck.
juedue is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2018, 07:05 AM   #5
JackTheRapper
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 4
Default

Keine Ahnung wie ich hier ein Bild hochlade
Nein ich habe ein MIDIkeyboard welches eine piano software anspielt, ein AKAI MPD 218 pad welches eine sampler software anspielt und ein Mikrofon welches im interface steckt und eine izotope vocal software anspielt.
Ich will garnichts aufnehmen sondern nur für den live betrieb alles unter einen Hut bringen.
Also das ganze Projekt ist das Konzert, die Folder sind die Songs, die channel sind die drei oben genannten plugins. Für jeden song hab ich natürlich andere piano sounds und andere Samples und VocalEffekte desshalb braucht jeder song seinen eigenen Folder. Und das Konzert hat keine Pausen zwischen den songs desshalb sollen die record-button für den nächsten song direkt alle angeschaltet werden wenn ich umschalte.
Habe jetzt die Custom Action- und Add dinger erstmal wieder aus gemacht und innerhalb jedes Folders, mit hilfe der Group-funktion, die recordbutton zusammengefasst damit die gleichzeitig angehen wenn ich beim Folderparent anschalte.
Jetzt muss ich nur noch irgendwie mit den Tastaturpfeilen Zwischen den Folderparents hin und her schalten können. Ich glaube das mach ich irgendwie im Mixer oder so. Dann is feddich. Meine Finger bluten.
Hast du irgendeine Idee wie ich weiterkommen könnte? LG
JackTheRapper is offline   Reply With Quote
Old 02-08-2018, 07:52 AM   #6
JackTheRapper
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2018
Posts: 4
Default YEAAAH ich habs!!!!!

Ok ich habe die Custom Actoins wieder angestellt und im track manager die Folder-children () ausgeblendet aber im mixer ist ja noch alles eingeblendet falls man auf die schnelle an einem plug in drehen will.
Kurz gesagt: Ich habe genau das gemacht was du in deinem ersten post erklärt hast und zusätzlich noch mit der groupfunktion die record-button innerhalb jedes Folders zusammengefasst.
Vielen dank nochmal. habe generell jetzt viel über Reader gelernt. Hau rein!
JackTheRapper is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 07:49 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.