Old 09-19-2021, 09:38 AM   #1
Bernhard
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5
Default minutenlange Pufferung

Ich habe seit 2 oder 3 Updates Probleme, dass Stellen in Dateien mittendrin nicht mehr gelesen werden können. "Wiedergabe" geht dann auf rot, schließlich steht da nur mehr "[Pufferung]". Reaper reagiert minutenlang nicht mehr, stürzt aber auch nicht ab. Irgendwann geht es dann weiter und das Programm "fängt sich" scheinbar. Diese Erscheinung ist unabhängig von Effekten und unabhängig vom Dateiformat. Sie taucht plötzlich bei Dateien auf, die gerade noch funktionerten. Oft läuft die Wiedergabe über diese Stellen im Zusammenhang problemlos, will man dann aber mittendrin an einer Stelle starten, geht wieder nichts. Ich bin ziemlich ratlos, woran es liegt und wie man Abhilfe schaffen kann. Ich hoffe, das Forum kann mir helfen.
Bernhard
Bernhard is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2021, 11:27 AM   #2
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Hallo Bernhard,

das klingt nach einem Fehler des Datenträgers.
Hast Du schon mal versucht, auf eine andere Festplatte aufzunehmen oder läuft gleichzeitig ein Programm, das intensiv auf die Festplatte zugreift?

-Data
__________________
German Language Pack for REAPER? Get it here! ... Donate? Yeah!! | Are you nuts? | Maybe
Deutsche Sprachdatei für REAPER? Hier zu haben! ... Spenden? Klar! | Spinnst wohl!? | Vielleicht
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Old 10-12-2021, 03:38 PM   #3
Bernhard
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 5
Default

Nach vielem Herumprobieren scheinen die Fehler beim Lesen von der SD-Karte zu entstehen. Also kein Reaper-Problem. Verwende jetzt einen anderen Kartenleser, seitdem sind die Probleme nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank für die Hilfe.
Bernhard is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 12:46 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.