Go Back   Cockos Incorporated Forums > REAPER Forums > REAPER Non-English Speaking User Forums > Deutschsprachiges REAPER Userforum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 09-14-2023, 01:06 AM   #1
Smashcraaft
Human being with feelings

Default Probleme beim Betrieb von Reaper mit macOS - OpenCore Legacy Patcher

Hallo zusammen. Ich habe Probleme beim Betrieb von Reaper mit OpenCore Legacy Patcher auf einem iMac 21,5", Mitte 2011 (Modell 12,1) gepatcht auf macOS 11 Big Sur.

Aus Sicherheitsgründen musste ich unseren älteren iMac, den wir im Proberaum benutzen, patchen.

Leider verhält sich Reaper seither seltsam.
Spuren lassen sich nicht mehr einzeln anwählen, werden gelb markiert, ohne dass eine Farbe zugewiesen wurde und die vertikale Abspielmarkierung folgt nicht mehr der Audiowiedergabe.

Ich werde versuchen, dieses Verhalten in einem kurzen Video festzuhalten und hier zur Verfügung zu stellen.

Gibt es ein Logfile, das ich erstellen kann, um es den Entwicklern zukommen zu lassen oder ähnliches?
Smashcraaft is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2023, 01:32 AM   #2
Smashcraaft
Human being with feelings

Ich habe die neuesten Reaper-Versionen 10.15+ und macOS 10.5-10.14 getestet.

Seltsam ist aber folgendes: Bevor ich den iMac nach dem Patch in den Proberaum zurück gebracht habe, hatte ich testweise einen EZDrummer2 iVST Track laufen lassen, wo der Transport-Marker einwandfrei funktionierte.

Im Proberaum angekommen habe ich zuerst das aktuelle Update installiert und erst danach das Problem festgestellt?
Es könnte also auch sein, dass sich das Problem in das jüngste Update eingeschlichen hat, weshalb ich nun unsicher bin, ob ich einen Bug-Report veröffentlichen sollte.
Smashcraaft is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules