Old 08-02-2023, 08:29 AM   #1
SSX
Human being with feelings
 
SSX's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 17
Default Transportbuttons

Hallo.
Ich kann mich nicht richtig damit anfreunden, dass bei den Transportbuttons der Record-Button neben dem Start-Button ist. Ich bin es noch immer gewohnt, dass Start und Stop nebeneinander sind. Ich weiss, dass man das irgenwie modden kann, bin aber eher Musiker statt Theme-Modder, daher erscheint mir das sehr kompliziert. Können es die Programmierer als Option irgendwie einbauen, die "alte" Buttonreihenfolge auswählen zu können?
SSX is offline   Reply With Quote
Old 08-02-2023, 11:03 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,859
Default

Hallo,

ich nehme an, es geht hier um die Anordnung der Transportbuttons im Default 6 Theme. Ich habe dazu einen englischen Thread gefunden (siehe Link unten), wo damals bereits ausgiebig diskutiert wurde, warum es keine zusätzlichen Layout-Optionen für andere Transportbutton-Anordnungen im Default 6 Theme gibt (hab die ganzen Posts aber nur einmal schnell überflogen).

Möchte man die Reihenfolge der Transportbuttons beim Default 6 Theme ändern, muss man ein paar Zeilen im 'draw content in sec_buttons' Abschnitt der rtconfig.txt Datei ändern.
Zum Beispiel auf jene, die in Post #99 von diesem Thread zu sehen sind, um die Button-Anordnung vom Default 5 Theme zu erhalten: https://forums.cockos.com/showpost.p...0&postcount=99

Hätte auf die Schnelle jetzt keine andere oder einfachere Möglichkeit gefunden, wenn man das beim Default 6 Theme ändern möchte.

Eine generelle Alternative wäre noch die Verwendung anderer Themes, die ein gewünschtes Transportbutton Layout bereits von Haus aus anbieten (wie z.B. das Default 5 Theme).
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 08-02-2023 at 11:47 AM.
solger is online now   Reply With Quote
Old 08-02-2023, 11:46 AM   #3
SSX
Human being with feelings
 
SSX's Avatar
 
Join Date: Jan 2009
Posts: 17
Default

Besten Dank für die Information.
Genau, um die Reihenfolge der Transportbuttons geht es mir. Das ist natürlich sehr schade, dass die Entwickler diese Option nicht anbieten möchten. Ich weiss auch nicht, warum man die Reihenfolge in der neuen Version von Reaper unbedingt ändern musste. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu oldscool.
Werde mir den verlinkten Thread aber mal durchlesen. Das selber ändern erscheint mir zu kompliziert.
SSX is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 10:21 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.