Old 12-08-2010, 12:44 PM   #1
XoechZ
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2008
Location: Austria
Posts: 325
Default Reaper 4 - mal auf deutsch

Hallo Kollegen!

Ich möchte hier sicher nicht als Miesmacher auftreten, aber ich muss einfach mal was über Reaper 4 sagen.
Ich bin schon seit der Version 2 dabei, bin also kein Reaper-Neuling. Ich habe mir die aktuelle Reaper 4 alpha installiert und muss sagen, ich bin schwer enttäuscht.

Das neue Design gefällt mir überhaupt nicht. Für mich ist es ein Rückschritt. Die Übersichtlichkeit ist total verloren gegangen. Wo kann ich eigentlich jetzt die numerische Stellung der Trackfader ablesen? Die Mixer Tracks sind ein Witz, ebenso dieses neue Stereo panning. Die optionalen Layouts sind nett gemeint, aber genauso nutzlos wie das Standardlayout. Warum sind eigentlich alle Farben so blass? Einheitsbrei, verwaschen waren meine ersten Gedanken. Was haben sich die Entwicker dabei gedacht?

Ich weiss nicht wer das Zielpublikum von Reaper 4 sein soll, aber Leute die ernsthaft Musik machen, sind es nicht. Vielleicht freuen sich ja die ganzen Theme Designer über die neuen Möglichkeiten, aber eigentlich ist Reaper zum Musik machen da, oder?

Die Transport Buttons sind zwar etwas grösser ausgefallen (gut so) aber vom Design sehr schlecht. Der Loop Button sieht aus als würde er nicht dazu gehören.

Ok, ich weiss dass es sich hier um eine Alpha-Version handelt, aber wenn die Dinge so bleiben und dies das neue Design ist, dann ist Reaper 4 definitiv nichts für mich. Schade.

Gehts noch wem so, oder bin ich nur verrückt geworden?

Grüsse,

XoechZ
XoechZ is offline   Reply With Quote
Old 12-08-2010, 01:11 PM   #2
Paulasyl
Human being with feelings
 
Join Date: May 2010
Posts: 30
Default

Da macht sich aber einer Gedanken um ziemlich ungelegte Eier!