Old 05-15-2015, 07:54 AM   #41
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,073
Default

Quote:
Originally Posted by apfelsaft View Post
warum sollte ich mir das ausdenken?

hier guck doch:

Edit: eiskalt hat dieses kackvideo nach dem upload keinen sound mehr, lel. ich lads woanders hoch
Haha - die Idee hatte ich vorhin auch! Und ja, nicht ausgedacht (hab ich auch nicht behauptet, ich wundere mich nur).

@ELP: jetzt hab ich's kapiert, wie Du's meinst!
Im Übrigen sind 512 schon hart über der Grenze, finde ich. Mit 256 komme ich klar, der Unterschied bei geringeren Buffergrößen ist in etwa "Holla, wieso macht das plötzlich Spaß?".
__________________
Windows 10x64 | AMD Ryzen 3700X | ATI FirePro 2100 | Marian Seraph AD2, 4.3.8 | Yamaha Steinberg MR816x
"If I can hear well, then everything I do is right" (Allen Sides)
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 08:07 AM   #42
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

so jetzt hier noch mal

https://www.youtube.com/watch?v=wo2t...ature=youtu.be
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 12:26 PM   #43
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
wieso habt ihr eigentilch alle euer reaper auf englisch ich hab meins direkt auf deutsch umgestellt xD
damit wir nicht irgendwelche begriffe aus einem deutschen Reaper in der englischen bedienungsanleitung oder in englischsprachigen turorials suchen müssen ... niemand weiss nämlich, was übersetzt worden ist (begriff) und was nicht und wie das dann in einer anderen sprache heisst.

alles immer sofort auf deutsch umzustellen ist ziemlich schlechte idee. imo.
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:07 PM   #44
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by whiteaxxxe View Post
damit wir nicht irgendwelche begriffe aus einem deutschen Reaper in der englischen bedienungsanleitung oder in englischsprachigen turorials suchen müssen ... niemand weiss nämlich, was übersetzt worden ist (begriff) und was nicht und wie das dann in einer anderen sprache heisst.

alles immer sofort auf deutsch umzustellen ist ziemlich schlechte idee. imo.
ja ich wusste anfangs nicht dass das so krass schlecht übersetzt ist o.o ich hatte eig. damit gerechnet dass es ne richtige "deutsche Version" gibt naja egal habe es nach dem Übersetzen einfach so gelassen. ^^
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:13 PM   #45
beingmf
Human being with feelings
 
beingmf's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Jazz City
Posts: 5,073
Default

Quote:
Originally Posted by apfelsaft View Post
ja ich wusste anfangs nicht dass das so krass schlecht übersetzt ist o.o ich hatte eig. damit gerechnet dass es ne richtige "deutsche Version" gibt naja egal habe es nach dem Übersetzen einfach so gelassen. ^^
Das ist nicht "schlecht" übersetzt, denke ich - nur findet man halt die jeweiligen Begriffe weder im Manual, sorry: der Bedinenungsanleitung, noch im englischen User--- äh: Benutzerforum.
__________________
Windows 10x64 | AMD Ryzen 3700X | ATI FirePro 2100 | Marian Seraph AD2, 4.3.8 | Yamaha Steinberg MR816x
"If I can hear well, then everything I do is right" (Allen Sides)
beingmf is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:14 PM   #46
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by beingmf View Post
Das ist nicht "schlecht" übersetzt, denke ich - nur findet man halt die jeweiligen Begriffe weder im Manual, sorry: der Bedinenungsanleitung, noch im englischen User--- äh: Benutzerforum.
joa, kann man sich aber halt auch sparen wenn es vernünftig übersetzt wäre. Mit schlecht mein ich nicht schlechtes Deutsch, sondern dass mindestens 50% Tendenz steigend überhaupt nicht übersetzt sind ^^
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:40 PM   #47
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
ja ich wusste anfangs nicht dass das so krass schlecht übersetzt ist o.o ich hatte eig. damit gerechnet dass es ne richtige "deutsche Version" gibt naja egal habe es nach dem Übersetzen einfach so gelassen. ^^
ich habe es aufgegeben deutsche bedienungsanleitungen zu lesen an dem tag, als ich die anleitung (deutsch) zum Roland D-110 in der hand hielt und stundenlang rätseln musste, was "klangprogrammparameterumschaltbefehl" in richtig (=englisch) wohl heissen könnte. weil auf dem bedienfeld des D-110 natürlich alles in englisch war. (auflösung: die meinten program change. und so heisst das auch im deutschen, weil das ein fachbegriff ist, der wird nicht übersetzt. warum wohl ist in der medizin alles lateinisch und in der mathematik und physik alles griechisch/englisch? wird wohl gründe haben ... es geht ums verständnis und das funzt nur auf der basis einheitlicher fachbegriffe ...)
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:42 PM   #48
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by whiteaxxxe View Post
ich habe es aufgegeben deutsche bedienungsanleitungen zu lesen an dem tag, als ich die anleitung (deutsch) zum Roland D-110 in der hand hielt und stundenlang rätseln musste, was "klangprogrammparameterumschaltbefehl" in richtig (=englisch) wohl heissen könnte. weil auf dem bedienfeld des D-110 natürlich alles in englisch war. (auflösung: die meinten program change. und so heisst das auch im deutschen, weil das ein fachbegriff ist, der wird nicht übersetzt. warum wohl ist in der medizin alles lateinisch und in der mathematik und physik alles griechisch/englisch? wird wohl gründe haben ... es geht ums verständnis und das funzt nur auf der basis einheitlicher fachbegriffe ...)
ich red ja garnicht von den Manuals sondern von der Software selbst ^^
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 02:43 PM   #49
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
benutzerforum
wieso fällt mir gerade ein Loriot-sketch ein ...?
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 03:36 PM   #50
Mink99
Human being with feelings
 
Mink99's Avatar
 
Join Date: Jan 2011
Location: Zürich
Posts: 1,008
Default

Als praktizierendes Mitglied des Perry Rhodan Stammtischs in Zürich bin ich natürlich überzeugt, dass Zeitreisen möglich sind.

Aber nicht bei Vsti, wenn sie live eingespielt werden !!!

Der Trick ist, beim abspielen von Midi werden die Noten und alles andere um die Zeit früher gespielt, die durch die Latenz verzögert wird. Das ist pdc.

Also alles z.b. 15 msec früher.

Das geht aber beim live einspielen nicht. Denn dann müsste reaper die Note 15 msec vor dem Tastendruck auslösen. Woher soll reaper aber jetzt wissen, welche Taste der Künstler in 15 msec drücken wird ?
Mink99 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 03:44 PM   #51
apfelsaft
Human being with feelings
 
Join Date: May 2015
Posts: 33
Default

Quote:
Originally Posted by Mink99 View Post
Als praktizierendes Mitglied des Perry Rhodan Stammtischs in Zürich bin ich natürlich überzeugt, dass Zeitreisen möglich sind.

Aber nicht bei Vsti, wenn sie live eingespielt werden !!!

Der Trick ist, beim abspielen von Midi werden die Noten und alles andere um die Zeit früher gespielt, die durch die Latenz verzögert wird. Das ist pdc.

Also alles z.b. 15 msec früher.

Das geht aber beim live einspielen nicht. Denn dann müsste reaper die Note 15 msec vor dem Tastendruck auslösen. Woher soll reaper aber jetzt wissen, welche Taste der Künstler in 15 msec drücken wird ?
ich weiß nicht was du da laberst aber wenn du darauf hinaus willst dass beim einspielen keine latenz vorhanden ist dann weiß ich nicht wie ich es noch anders beweisen soll. das video was ich hier gepostet hab habe ich eben erst aufgenommen live beim einspielen so what tha fck u want bruh warum soll ich lügen o.o wenns bei euch beim einspielen latenzen gibt dann denkt mal drüber nach ob es vielleicht nicht an EUREM setup liegt
apfelsaft is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 04:26 PM   #52
Mink99
Human being with feelings
 
Mink99's Avatar
 
Join Date: Jan 2011
Location: Zürich
Posts: 1,008
Default

Ich denke, dein Umgangston ist diesem Forum nicht angemessen.
Mink99 is offline   Reply With Quote
Old 05-15-2015, 10:40 PM   #53
bobobo
Human being with feelings
 
bobobo's Avatar
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Default

Quote:
Originally Posted by whiteaxxxe View Post
wieso fällt mir gerade ein Loriot-sketch ein ...?

------------------
back to topic

Hat apfelsaft noch ein anderes Problem ausser den nicht vorhandenen Latenzen?
bobobo is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 12:50 AM   #54
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

wenn er nur latenzen hätte ... er hat verkehrt-herum latenzen.

wenn wir schon bei abenteuerlichen erklärungen sind: kann es sein, dass vorboten des schwarms (PR 600-700 glaube ich mich erinnern zu können ...) durch die manipulation der gravitationskonstante an seinem Reaper-setup gerade einen test durchführen? wenn die gravitationskonstante manipuliert wird, wird durch die dadurch entsehenden änderungen in der raumzeitkrümmung so etwas wie eine scheinbare zeitverschiebung herbeigeführt, nicht unähnlich dem effekt des raumfaltens beim WARP-antrieb. also zeitfalten, die in seinem fall zufällig mit dem rhythmus des gespielten sounds übereinstimmen.

ernsthaft: in dem video von ihm schien es mir so, als ob der sound gleichzeitig mit dem anschlag kam. vielleicht sollte man mal den midi-editor in Reaper beim aufnehmen und abspielen filmen. (youtube freut sich bestimmt über solche wichtigen videos ... )

offtopic: ich bin jetzt 58 jahre alt. hat jemand eine idee, wo ich günstig einen zellaktivator auftreiben kann? diese diskussionen hier zehren an meinen reserven ...
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 02:24 AM   #55
Mink99
Human being with feelings
 
Mink99's Avatar
 
Join Date: Jan 2011
Location: Zürich
Posts: 1,008
Default

Es gibt da noch zwei, die in den fernen Stätten (Stardust) versteckt sind. Musst nur ein paar Rätsel lösen.
Mink99 is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 09:36 AM   #56
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 631
Default

Quote:
Originally Posted by bobobo View Post

Hat apfelsaft noch ein anderes Problem ausser den nicht vorhandenen Latenzen?
Er möchte sicher noch wissen welche Gärungs-Latenz sich durch entsprechende "Quantisierung" der Apfelsaftsäure ergibt.

Im "Handbuch des Süßmosters" der europäischen Fruchtsaftindustrie ist die latenzfreie gärungslose Früchteverwertung von Flüssigobst explizit festgelegt.

Note: Abweichungen können zu Bewusstseins-Irritationen führen.
Jolu is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 10:49 AM   #57
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
Es gibt da noch zwei, die in den fernen Stätten (Stardust) versteckt sind. Musst nur ein paar Rätsel lösen.
an der lösung des ersten rätsels arbeiten wir ja schon ...
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 10:53 AM   #58
whiteaxxxe
Banned
 
Join Date: Jul 2014
Location: United States of Europe, Germany, Mönchengladbach
Posts: 2,047
Default

Quote:
Im "Handbuch des Süßmosters" der europäischen Fruchtsaftindustrie ist die latenzfreie gärungslose Früchteverwertung von Flüssigobst explizit festgelegt.
ich war ziemlich sicher, dass du uns verarschen wolltest. und ich habe google befragt. das gibt es tatsächlich. unfassbar.

aber es taucht in mir die frage auf, wieso irgendein mensch sowas überhaupt weiss. das gehört doch nicht zur allgemeinbildung, oder?
whiteaxxxe is offline   Reply With Quote
Old 05-16-2015, 11:13 AM   #59
bobobo
Human being with feelings
 
bobobo's Avatar
 
Join Date: Oct 2014
Posts: 1,367
Default

naja ..
immerhin ist die Relation des Themas zum Namen des Threaderöffners
diesbezüglich schon bemerkenswert.

Gibt es hier eine versteckte ForenKamera?
bobobo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 09:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.