Old 06-29-2017, 08:57 PM   #1
windplayer
Human being with feelings
 
Join Date: May 2017
Posts: 331
Default Tracks-(Spuren-)Layout immer schmal

Gibt es eine Einstellung, dass die Tracks / Spuren in der Darstellung IMMER auf ein Minimum reduziert sind (es sei denn, ich ziehe sie auf).
Bei mir poppen sie immer auf, wenn sie auf "aufnahmebereit" stehen.
Auch die zusätzlichen Automationsspuren würde ich gern grundsätzlich ausblenden.
windplayer is offline   Reply With Quote
Old 06-29-2017, 11:19 PM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Track Defaults kann man hier in den Einstellungen ändern: Project > Track/Send Defaults, wie z.B.:

- Default visible envelopes
- Default track height in new projects

Ansonsten man kann generell auch verschiedene Track Layouts durchprobieren (via Rechts-Klick oder über das Track Menü: Track Layout > Track Panel).

Last edited by solger; 06-30-2017 at 02:00 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2017, 02:21 AM   #3
Pet
Human being with feelings
 
Pet's Avatar
 
Join Date: Nov 2015
Location: Germany
Posts: 1,015
Default

Einen hab ich noch...
Quote:
Originally Posted by windplayer View Post
Bei mir poppen sie immer auf, wenn sie auf "aufnahmebereit" stehen.
Programmeinstellungen > Audio > Aufnahme > "Volle Track-Steuerung auf Tracks in Aufnahmebereitschaft".
Wenn da ein Haken ist, "poppen" die (ich vermute mal, dass Du mit "aufpoppen" meinst, das die Tracks etwas größer werden)

Peter
__________________
If the v5 Default Theme is too bright for you take a gander at my mod of it: Default v5 Dark Theme
Pet is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2017, 09:00 PM   #4
windplayer
Human being with feelings
 
Join Date: May 2017
Posts: 331
Default

Quote:
Originally Posted by Pet View Post
Programmeinstellungen > Audio > Aufnahme > "Volle Track-Steuerung auf Tracks in Aufnahmebereitschaft".
Das hat geholfen. Danke!

Bei den Automationsspuren bin ich noch nicht weiter. Ich kann die Automationskurven ausblenden, damit geht jedoch auch deren Funktion verloren.
Wenn ich die Kurven wieder einblende fällt auf, dass ich sie erst wieder aktivieren muss (Aufleuchten des grünen Button), bevor die Midi-Steuerung wieder einsetzt. Hier gibt es bestimmt auch eine Einstellung, dass die Automationskurven auch beim ausblenden aktiv bleiben (die ich aber noch nicht gefunden habe).
windplayer is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 02:28 AM   #5
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by windplayer View Post
Bei den Automationsspuren bin ich noch nicht weiter. Ich kann die Automationskurven ausblenden, damit geht jedoch auch deren Funktion verloren.
Wenn ich die Kurven wieder einblende fällt auf, dass ich sie erst wieder aktivieren muss (Aufleuchten des grünen Button), bevor die Midi-Steuerung wieder einsetzt. Hier gibt es bestimmt auch eine Einstellung, dass die Automationskurven auch beim ausblenden aktiv bleiben (die ich aber noch nicht gefunden habe).
Probier mal folgende Option zu aktivieren: Programmeinstellungen > Editieren > Automation > Allow writing automation to hidden envelopes
solger is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2017, 11:48 AM   #6
windplayer
Human being with feelings
 
Join Date: May 2017
Posts: 331
Default

Alles klar, das klappt jetzt alles. Danke für die Hilfe.
Ich habe auch noch die Möglichkeit gefunden, dass man bei der Anwahl der Automationsspuren statt Anzeige "UI" anklickt, dann wird der Midi-Parameter als Regler in die Spur integriert.

Last edited by windplayer; 07-01-2017 at 09:51 PM.
windplayer is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 04:57 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.