Old 08-08-2020, 11:36 AM   #1
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default Reaper löscht alle vertikalen Items eines Abschnitts

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass Reaper nicht nur das ausgewählte Item löscht, sondern auch alle anderen auch, die sich auf der identischen Zeit-Position über und unter dem entsprechenden Item befinden. Ich habe schon in den Optionen geschaut, ob ich da irgendetwas eingeschaltet habe, was Reaper veranlasst eine gesamte Zeitauswahl zu löschen, kann aber nichts entdecken. Ich habe zwei Screenshots angehängt. der erste zeigt die ausgewählte Aufnahme (2 Takte Bass)- die ich löschen will - und darüber eine Gitarrenspur. Die zweite Aufnahme zeigt, dass die Bassspur gelöscht ist, aber entsprechend auch 2 Takte der Gitarrenspur fehlen. Da ich (jedenfalls nicht bewusst) an den Einstellungen etwas verändert habe, wundert es mich jetzt, dass Reaper sich so 'verhält'. Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße, Jan
Attached Images
File Type: png ScrSht1_Reaper.png (24.8 KB, 206 views)
File Type: png ScrSht2_Reaper.png (23.3 KB, 202 views)
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2020, 11:56 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,852
Default

Hallo Jan,

kann eventuell sein, dass du derzeit Ripple Editing (bzw. im deutschen Sprachpaket "Zeitschnittautomatik") für alle Tracks aktiviert hast.
Diese Option hat drei Stufen (deaktiviert / aktiviert für selektierten Track / aktiviert für alle Tracks): https://www.reaper.fm/videos.php#rXwrW5Dc9nE

Falls das Problem ansonsten weiter bestehen bleibt:
  • Wie löscht du das selektierte Item in diesem Fall genau (z.B. über einen bestimmten Shortcut oder Menüpunkt, usw.)?
  • Und falls du einen Shortcut verwendest: schon in der Action-Liste (mittels [Zuordnung suchen] Button geprüft), welche Action dem Shortcut derzeit zugeordnet ist?
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 08-08-2020 at 12:14 PM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2020, 12:53 PM   #3
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default Ripple Editing

Hallo Solger,
ja - super! "Ripple Editing" war der entscheidene Hinweis. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das nicht eingeschaltet hatte, aber es war aktiviert. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe & viele Grüße, Jan
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 11:58 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.