Old 09-11-2017, 08:21 AM   #1
Chris_79
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2017
Posts: 11
Default [gelöst!] Keine MIDI-Geräte in Reaper gefunden

Hallo,

ich bin noch absoluter Reaper-Neuling und umsteiger von Cubase.
Zur Zeit versuche ich Reaper auf unserem Proberaum-PC einzurichten und hänge an den Midi-Einstellungen fest. Soweit ich es bis jetzt rausgefunden habe, müsten alle zur Verfügung stehenden Midi-Geräte unter "Optionen->Programmeinstellungen->Audio->MIDI-Geräte" zu finden sein, ...sind sie aber nicht. Laut Windows Geräte-Manager stehen zwei Geräte zur Verfügung.
Versuchsweise hab ich Reaper schon mal neu installiert, ohne Erfolg.
Mache ich hier irgendwas falsch?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Folgende Infos zu meinem System:
Windows 10 x64 pro
Reaper v5.40/x64 rev 584a8e

Last edited by Chris_79; 09-13-2017 at 02:02 AM.
Chris_79 is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2017, 08:53 AM   #2
sisaso
Human being with feelings
 
Join Date: Jul 2015
Posts: 223
Default

Welches Audio/Midi- Interface? Und welche Midi Geräte siehst Du im Gerätemanager?
sisaso is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2017, 10:15 AM   #3
Chris_79
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2017
Posts: 11
Default

Hallo sisaso,

ich versuche mal Screenshots vom Gerätemanager und den Programmeinstellungen anzuhängen. Im Gerätemanager sind zwei Midigeräte zu sehen, in den Programmeinstellungen ist keins vorhanden.
Attached Images
File Type: jpg Gerätemanager.jpg (12.8 KB, 326 views)
File Type: jpg Programmeinstellungen.jpg (47.7 KB, 326 views)
Chris_79 is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2017, 10:29 AM   #4
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by Chris_79 View Post
ich versuche mal Screenshots vom Gerätemanager und den Programmeinstellungen anzuhängen. Im Gerätemanager sind zwei Midigeräte zu sehen, in den Programmeinstellungen ist keins vorhanden.