Old 12-10-2019, 11:38 AM   #1
Dr-Mbogo
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 56
Default Reaper "vergisst" Fensterpositionen. Mac Dual Monitor Setup

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin auf einen Mac mit einem dual Monitor Setup umgestiegen. Mein Fensterlayout (Arrangierfenster auf dem linken Monitor, Mixer und Plugins auf dem rechten Monitor) werden leider nicht mit abgespeichert. Sobald ich das Projekt schließe und neu starte, quetscht Reaper alle Fenster wieder auf einen Monitor. Kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank im Voraus.
Chris
__________________
www.christianschweyda.de
Dr-Mbogo is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2019, 11:43 AM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Quote:
Originally Posted by Dr-Mbogo View Post
Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin auf einen Mac mit einem dual Monitor Setup umgestiegen. Mein Fensterlayout (Arrangierfenster auf dem linken Monitor, Mixer und Plugins auf dem rechten Monitor) werden leider nicht mit abgespeichert. Sobald ich das Projekt schließe und neu starte, quetscht Reaper alle Fenster wieder auf einen Monitor. Kann man das irgendwo einstellen?

Besten Dank im Voraus.
Chris
Ja, das ist natürlich schlecht, wenn man auf einen Mac umsteigt (kleiner Gag am Rande)
Schau doch mal in Reaper unter Optionen/Programmeinstellungen und dort unter Allgemein ganz unten. Da ist ein Button "erweiterte UI- und Systemeinstellungen"
dort gibt es auch wieder zwei Buttons "Modal window Positioning" und "HIDPI Modus..." Evtl kannst Du damit dein Problem lösen.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2019, 11:59 AM   #3
Dr-Mbogo
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2011
Posts: 56
Default

Hallo Gerd,

besten Dank für die super schnelle Rückmeldung. Leider hat es damit nicht funktioniert. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Als nächstes nehme ich mir die Systemeinstellungen vor. Mal schauen, was da noch so geht. Ich berichte, sobald ich was neues habe...
__________________
www.christianschweyda.de
Dr-Mbogo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 02:04 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.