Old 11-18-2024, 09:53 PM   #1
toto99
Human being with feelings

Default Fehler beim Erzeugen von Einzelkanal Medien Items

Hallo,

ich möchte mit Reaper eine Multikanal Audioaufnahme in Einzelkanäle aufteilen.
Das hat bis kurzlich wunderbar funktioniert.
Nun bringt Reaper die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Erzeugen von Einzelkanal Medien entstanden ist.
Ich habe Reaper mehrmals deinstalliert und wieder frisch installiert um den Fehler ggf zu beheben. Ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Ich sage schon mal im Voraus vielen Dank für Euere Zeit!
toto99 is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2024, 02:05 PM   #2
Mr. Data

Mr. Data's Avatar

Hi Toto und willkommen im Reaper-Forum!

Könntest Du das Problem noch genauer beschreiben?
Es könnte mehrere Ursachen haben.

-Data
Old 11-21-2024, 10:18 PM   #3
toto99

Es gibt an für sich nichts näher zu beschreiben.
Man ladet eine Multikanal Aufnahme sagen wir eines X32/M32 in Reaper über Hinzufügen/Mediendatei, danach erzeugt man aus der Multikanal Aufnahme einzelne Spuren via Item/Item bearbeiten/aus Multikanal Audio oder MIDI Items neue einkanalige Items erzeugen
Sobald ich das betätige erscheint der Fehler, Fehler beim Erzeugen von Einzelkanal Medien-Items.

Das hat Anfangs wunderbar funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer geht das nicht mehr. Wenn ich Reaper auf einen anderen Rechner ausführe, dann läuft das ohne Probleme.
Old 11-22-2024, 06:39 PM   #4
Mr. Data

Mr. Data's Avatar

Ist vielleicht (aber das erscheint mir eigentlich zu offensichtlich) die Festplatte, auf der die Einzeldateien, die die Einzelspuren enthalten, voll?

-Data
Old 11-27-2024, 03:46 PM   #5
toto99

Iwo. Wenn über 300 freie GB nicht reichen dann weiß ich auch nicht.

Gäbe es denn eventuell eine Möglichkeit, Reaper vollständig zu deinstallieren und es neu zu installieren?
Ich habe Reaper schon mehrmals deinstalliert und wieder frisch installiert, doch anscheinend bleibt nach der Deinstallation immer noch irgend wo etwas übrig.
Sonst würde Reaper nicht nach der Neuinstallation auf deutsch starten sondern auf englisch. Ergo, muss noch irgend wo ein Ordner oder ein File übrig sein, dass das Eine oder Andere speichert.
Old 11-28-2024, 01:00 AM   #6
Pet

Pet's Avatar

Wie bzw. was hast du denn deinstalliert?

Hast du Reaper portable installiert oder "normal" (Standard-Installationsroutine nach Laufwerk C?)
Bei der Standardinstallation wird in ".../AppData/Roaming" ein Reaperordner angelegt. Der müsste auch weg.

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass dein Problem auf eine Einstellung zurück zu führen ist, die du evtl. geändert hast. Leider hab ich keine Idee, welche das sein könnte...
Old 11-28-2024, 02:46 PM   #7
toto99

Ich habe auf dem üblichen Weg unter Windows 11 deinstalliert und danach die Standard Installation ausgeführt.

Habe Reaper gerade deinstalliert und aus dem Ordner Roaming alles gelöscht.
Fehler erscheint trotzdem.

Ich habe in Reaper NICHTS geändert.
Wie gesagt, das Aufteilen einer Multikanal Aufnahme hat bis kürzlich einwandfrei funktioniert.
Hätte ich in Reaper irgend etwas verstellt, dann müsste es spätestens nach der Deinstallation und der Lösung des Reaper Ordners unter Roaming wieder auf null sein.
Ich wüsste nicht einmal auf welchen Systemwiederherstellungspunkt ich den Rechner zurücksetzen könnte um das Problem zu beheben, da ich im Grunde nicht einmal weiß, wodurch der Fehler verursacht wird.

Last edited by toto99; 11-28-2024 at 03:01 PM.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules