Old 08-02-2013, 01:19 PM   #1
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default Soundausgabe

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir ein Template für ein klassisches Orchester und nutze dafür 4 Instanzen des LinuxSamplers. So weit so gut. Als ich damit begann, konnte ich die Sounds (ich nutze das Sonantina Soundfont Orchestra) direkt mit dem Midi-Keyboard oder dem virtuellen Keyboard prüfen, bzw. spielen. Nach der Holzbläsergruppe habe ich heute die Blech-Sektion erstellt, allerdings funktioniert die Soundausgabe über die Creative-X-FI Audio nicht mehr. Ich nutze ASIO4ALL und die GUI zeigt den Line-Out der X-FI als inaktiv und fragt mich, ob ein anderes Programm auf die Soundkarte zugreift, was aber nicht der Fall ist.

Ich bin übrigens jetzt das dritte Mal dabei, dieses Template zu erstellen, weil REPAER mir schon zweimal die Soundeinstellungen zerschossen hat. Da nutzte auch kein speichern.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte? Die Soundkarte ist ok, ich kann wunderbar Musik damit hören.

Viele Grüße

Jan
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Old 11-02-2013, 10:28 AM   #2
MetalMalte
Human being with feelings
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 45
Default Asioprobleme

Hi,
ich selbst nutze Asio4All zwar nicht, habe aber mit einer meiner Soundkarten (M-Audio Fast Track Pro) ein ähnliches Problem.
Versuch mal in Windows das Standartausgabegerät zu wechseln, so dass Windows nicht den Asiotreiber auswählt.

Auch das Plugin nutze ich selbst nicht, aber da würde ich mal versuchen über die plugininterne Presetsicherung ein Backup vom Template zu machen. Das könntest du dann zumindest laden, wenn die DAW dein Template mal wieder zerschrotet.
Das Problem liegt glaube ich nicht bei Reaper, da ich selbiges auch schon unter C5 mit dem "Miroslav Symphonic Orchestra" durchexerziert habe.
MetalMalte is offline   Reply With Quote
Old 11-03-2013, 07:19 PM   #3
oxo
Human being with feelings
 
oxo's Avatar
 
Join Date: Aug 2010
Location: germany
Posts: 284
Default

warum nutzt du nicht den original asio-treiber der soundkarte?

edit: jetzt erst gesehen, dass das ausgansposting schon drei monate alst ist .... warum haste das ausgebuddelt metalmalte? *g*
__________________
-
habe nacktaufnahmen von mir gemacht, man hört aber eigentlich keinen unterschied.
oxo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 12:19 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.