Old 09-02-2009, 01:22 PM   #1
maustaste
Human being with feelings
 
Join Date: Jul 2009
Location: terra x
Posts: 76
Default Themes erstellen...

...Macht ihr das auch oder , nur Musiker hier in der deutschen Forums Runde ?
__________________
__________
Greetings,
Maustaste

www.maustaste-soundwelt.de - Reason Refills & more.
maustaste is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2009, 12:23 AM   #2
Blechi
Human being with feelings
 
Blechi's Avatar
 
Join Date: Apr 2008
Location: Saarlänner
Posts: 1,141
Default

Siehe meine Signatur.
Anpassung für REAPER V3 ist in Arbeit.
Blechi is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2009, 01:57 AM   #3
gofer
-blänk-
 
gofer's Avatar
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 11,359
Default

Ich hab eins gemacht und auch auf v3 "hochgeschraubt": https://stash.reaper.fm/theme/354/rea...rack_icons.rar

Ich glaub aber eher nicht dass ich noch andere themes in Angriff nehm. Ist 'ne Menge ziemlich nervtötende Arbeit (und auch frust, wenn das was man gerne möchte einfach nicht zu machen ist) damit verbunden.
Besonders schwer find ich, die verschiedenen item modi (selected, muted, grouped, active/non-active takes etc) klar voneinander zu unterscheiden. Bei Reapers items hängt so viel von schattierungen ab... Ich doktor' immer noch manchmal dran rum, aber den heiligen Gral kann ich einfach nicht finden.

Und ich habe es gehasst, die "custom toolbar buttons" in passende knöppe zu basteln. Eigentlich müsst ich da nochmal ran, weil sich zwischendurch offensichtlich die Idealgrösse geändert hat. arrgh.

Meine Hochachtung allen, die am Ball bleiben!!
gofer is offline   Reply With Quote
Old 09-03-2009, 05:42 AM   #4
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,559
Default

Ich hab auch mal eins gemacht, benutze aber jetzt ein anderes, das mir besser gefällt. Ich kann nur sagen, Du hast recht Gofer - ist ziemlich nervtötend und langwierig. Vor allem, wenn man es richtig machen will (mit Outlines und Schatten und so).





-Data
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2009, 10:06 AM   #5
Klemperer
Human being with feelings
 
Klemperer's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: Hamburg and Heidelberg
Posts: 670
Default

Ich kann auch nur alle bewundern, die eigene themes machen. Ich weiß nicht mal in Grundlagen, wie man das macht (hab auch kein Photoshop usw, nur ein kleines Programm namens serif foto plus X3, und kenne gimp ein wenig). Knobman sieht interessant aus, und ein Freund von mir nutzt das, um wirklich schöne - nun, Knöpfe zu machen.
Ich hab ein unsagbar häßliches eigenes theme nur aus Modifikationen anderer gemacht, indem ich einfach alles mögliche, was nach Schnee und Winter aussah, aus eigenen Fotos so zurechtgespeichert habe, daß es halbwegs paßte. Mir gefällt's - aber auch wirklich nur mir, und alle wichtigen Dinge sind sowieso von jemand anders.
Klemperer is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2009, 10:25 AM   #6
SoulOne82
Human being with feelings
 
SoulOne82's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Illville - Germany
Posts: 972
Default

da muss ich mich meinen vorrednern anschliessen. ein theme von grund auf neu zu gestalten ist ne heidenarbeit. hab ich selbst versucht, bzw. bin ich noch dabei.
ich denke, eine gute lösung ist das modifizieren bestehender themes. und ich meine nicht bloss das zusammenwürfeln einzelner elemente, sondern das bearbeiten der elemente mit photoshop.
ich habe z.b. das default theme dahingehend verändert, dass die buttons nicht grün sind, sondern orange.
SoulOne82 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 03:14 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.