Old 05-23-2018, 02:38 PM   #1
NoGo
Human being with feelings
 
NoGo's Avatar
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 59
Default Verzeichnisse / eingetragene Plugins gemeinsam nutzen

Ein freundliches Hallo in die Runde,

meine Frage: Habe auf einem modernen, ausreichend leistungsstarken PC mit Grund (Hardware-Anbindung) Win 10 und Win 7 64 prof. installiert. Auf beiden Systemträgern musste dann (ja wohl) jeweils Reaper 64 installiert sein (?). Habe ich jedenfalls so gemacht und beide Reaper-Installationen laufen so ohne Tadel.

NUR: Wenn ich nun einmal mit Win 7-Reaper (vice versa Win 10-Reaper) arbeiten muss kann ich nicht auf die Einstellungen meiner standardmäßig verwandten Plugins der jeweiligen "Gegenseite" (also win10 <> win7) zugreifen, da die Plugins wohl "reapernah" bei der jeweiligen Systeminstallation verwaltet werden (?).
Wie kann ich die Plugins als "gemeinsamen Pool" mit ihren von mir gewählten und gespeicherten Einstellungen von beiden Win-Installationen nutzen?

Wahrscheinlich einfach und gar kein Problem - hab's nur noch nicht gefunden
NoGo is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2018, 04:17 PM   #2
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Quote:
Originally Posted by NoGo View Post
Ein freundliches Hallo in die Runde,

meine Frage: Habe auf einem modernen, ausreichend leistungsstarken PC mit Grund (Hardware-Anbindung) Win 10 und Win 7 64 prof. installiert. Auf beiden Systemträgern musste dann (ja wohl) jeweils Reaper 64 installiert sein (?). Habe ich jedenfalls so gemacht und beide Reaper-Installationen laufen so ohne Tadel.
Hallo,
Du musst Reaper nicht zwei mal "installieren".
Da Reaper keine Einträge in der Registry vornimmt, genügt eine Installation.
Installiere Reaper als Portabel.
Denn werden alle Daten zentral in dem Reaperordner angelegt.
Damit werden auch alle Einstellungen und Presets zentral angelegt.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2018, 03:20 AM   #3
NoGo
Human being with feelings
 
NoGo's Avatar
 
Join Date: Aug 2017
Posts: 59
Default

Danke, Gerd, für deine schnelle Antwort.

Der Grund für die doppelte Installation waren Nichtunterstützung der MIDI- Ports / -Befehle und von Firewire nach Win XP, spätestens aber seit Win 7 und die fehlende weitere Treiberunterstützung seitens TASCAM für zahlreiche Firewire-Geräte, bei mir FW-1884 und FW-1082; Dadurch fiel ja bekanntlich auch die ganze MIDI-Steuerung (besonders von der DAW hin zum Pult [Fader u.v.a.m.] aus.
Da aber die Treiberausstattung nicht innerhalb Win auf- oder abwärtskompatibel ist versucht man halt letzte Errungenschaften durch eine Zweitinstallation eines älteren Win dort zu erhalten.
Als letztes, für meine Probleme leider unvollständiges Rettungsmittel blieb ja hier die Implementierung von reaper_csurf_mcu_klinke (der letzten Version)

[Ironiemodus an] Naja, Faderport 16 oder wenige andere wären ja nur 1000 Euro und mehr... - und dabei würde Reaper dann vielleicht auch noch wegen Teil-Inkompatibilität auf der Strecke bleiben... [Ironiemodus aus]
.
Ich jedenfalls werde mit Reaper weitermachen - wie auch immer

P.S.: Hier https://forum.cockos.com/showpost.ph...86&postcount=3 wurde ja dieses Thema auch schon behandelt...

Last edited by NoGo; 05-26-2018 at 01:57 AM.
NoGo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 12:55 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.