Old 10-22-2018, 09:15 AM   #1
Diggler
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 3
Default Speichern nicht mehr möglich

Hi Leute,

ich habe die aktuellste Version von Reaper und ein aktuelles Win 10 bisher lief alles super...nun kann ich nicht mehr speichern weder ein ganz neues Projekt noch ein vorher geladenes (laden geht ganz normal).

Beim speichern kommt einfach "Error craiting projekt file"

und beim speichern unter oder save new version kommt immer die Fehlermeldung
Datei nicht gefunden...also die datei die er ja eigendlich erstellen soll !!??

Ich habe schon Reaper und den Asio Treiben neu instaliert nix hilft.

was kann das sein ?

Danke im Voraus

Thilo
Diggler is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2018, 10:04 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Meine ersten Vermutungen anhand der Fehlermeldung wären, dass du eventuell keine Lese und/oder Schreibrechte auf den Ordner hast. Oder der (vor-)ausgewählte Ordner existiert vielleicht nicht mehr ...

Schon probiert in einen anderen Ordner zu speichern?
Ansonsten probier mal Reaper as Admin zu starten mittels Rechtsklick > Als Administrator ausführen


Oder probier eine portable ** Reaper-Installation in einen eigenen Ordner zu machen (parallel zu deiner vorhandenen Reaper Installation) und schau, ob dort das gleiche Verhalten auftritt.
** mittels Anhaken der Portable install Option am Anfang der Installation (siehe Screenshot hier): http://lacinato.com/cm/blog/25-reaperportable
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 10-22-2018 at 10:15 AM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2018, 10:23 AM   #3
framus2
Human being with feelings
 
Join Date: Dec 2014
Location: Flensburg, Germany
Posts: 138
Default

Hallo Diggler.
Hast Du eventuell den in den Preferenzen / Pfad eingestellten Ordner verschoben oder entfernt?
Gruß
Franz-Willi
framus2 is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2018, 10:26 AM   #4
Diggler
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 3
Default

Hi,

hab mal als Admin gestartet und auch verschiedene Ordner probiert aber es hat sich nicht getan ! Das mit dem portable muss ich später mal testen...die Sache ist wirklich komisch...vor allem Datei nicht gefunden bei speichern unter verstehe ich gar nicht !!

Danke schon mal !
Diggler is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2018, 10:41 AM   #5
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Überprüf generell neben den Pfaden unter Preferences > General > Paths (wie framus2 oben schon angemerkt hat) auch noch die Pfade bei den Tabs unter File > Project Settings. und schau ob es irgendwelche dort zugewiesenen Ordner nicht mehr gibt.
__________________
ReaLauncher
solger is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2018, 01:14 AM   #6
Diggler
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2018
Posts: 3
Default

Hi,

die Pfade waren alle leer ! Ich habe aber rausgefunden was es wahr !

Alle Ordner die ich zum speichern benutzt habe hatte ich direkt auf dem Desktop erstellt, diese Ordner funktionieren noch ganz normal ich kann meine Mp3s hören und meine Reaper Projekte darin öffnen auch Dateien umkopieren nur....Reaper will da nicht mehr rein speichern !!! habe dann direkt auf der Festplatte einen Ordner angelegt und Reaper speichert ganz normal in diesen Ordner das Projekt was er vorher ganz normal von einem Ordner auf dem Desktop geöffnet hat !!

Keine Ahnung warum !!! Tippe hier auf ein Win update oder so ??

VG

Thilo
Diggler is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2018, 01:08 PM   #7
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
... Keine Ahnung warum !!! Tippe hier auf ein Win update oder so ??
Ja, wirklich sehr komisch (besonders, wenn es vorher schon mal funktioniert hat).

Aber wunderbar, dass das Speichern jetzt wieder möglich ist
__________________
ReaLauncher
solger is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2018, 09:09 PM   #8
SanguineaProject
Human being with feelings
 
SanguineaProject's Avatar
 
Join Date: Aug 2015
Posts: 181
Default

Moin,

eigentlich sollten Updates nicht an der Berechtigungsstruktur ändern, nichtmal bei Windows.

Persönlich lege ich so wenig wie möglich auf den Desktop, sondern nutze möglichst Ordner. Ist für mich auch von den Berechtigungen her einfacher.

Hier würde ich mal auf einen Datenschiefstand bei den Rechten tippen, evtl. eine versehentlich eingeschaltete Benutzerkontensteuerung, geänderte Zugriffsrechte (liest sich für mich, als wäre ein Schreibrecht entzogen worden).
Fällt mir noch ein: wenn Ordner bewegt werden, macht es unter Windows einen Unterschied, ob sie verschoben werden, oder ob sie kopiert werden und dann das Original gelöscht wird. Einmal werden Rechte mitgenommen, und einmal nicht.
__________________
Gruß,
SP
SanguineaProject is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 08:33 AM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.