Old 04-14-2023, 08:37 AM   #1
Bubix
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2023
Location: Germany Baden-Württemberg
Posts: 5
Default Die Erklärvideos auf Deutsch finde ich nicht

Ich sah die Videos hier in Deutsch wieso sind die nicht mehr da?

Oder waren diese verlinkt, da das Original im Hintergrund noch in leisem Englisch war.

Würde mich sehr freuen den Link der in Deutsch übersetzte Audio erneut zu erhalten.

LG und ein schönes WE Matze
Bubix is offline   Reply With Quote
Old 04-14-2023, 08:59 AM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Hallo Matze,

Tutorial-Videos auf Deutsch waren wahrscheinlich alle von diversen Youtube Kanälen verlinkt.

Als Beispiel:
__________________
ReaLauncher
solger is offline   Reply With Quote
Old 04-17-2023, 08:47 AM   #3
Bubix
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2023
Location: Germany Baden-Württemberg
Posts: 5
Default

Quote:
Originally Posted by solger View Post
Hallo Matze,

Tutorial-Videos auf Deutsch waren wahrscheinlich alle von diversen Youtube Kanälen verlinkt.

Als Beispiel:
Wau Danke Danke sorry für die etwas verspätete
#Danksagung!!!!!

Vielen Dank das sind noch andere die ich noch nicht kannte

Ich meinte die von Toms Corner...

Ja alles Gut!!!


Ich habe noch eine Frage kann man bei Reaper ein Song im Arbeitsfenster komplett Markiren alle Spuren,
um diese dann als eigenständiges Lied/Song weiter alleine zu Bearbeiten?

LG Matze der sehr froh an diesem Forum ist!!!!!!!

Ein ObstDAW kommt da nicht mit........

Danke an Euch Alle!
Bubix is offline   Reply With Quote
Old 04-26-2023, 12:13 PM   #4
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 5,844
Default

Quote:
Originally Posted by Bubix View Post
Ich habe noch eine Frage kann man bei Reaper ein Song im Arbeitsfenster komplett Markiren alle Spuren, um diese dann als eigenständiges Lied/Song weiter alleine zu Bearbeiten?
Generell gibt es mehrere Wege bzw. abhängig vom Anwendungsfall verschiedene Ansätze.


Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel:

(1a) Eine Kopie vom Projekt unter einem neuen Namen abspeichern (Datei > Projekt speichern als ...)
(1b) Und dabei im 'Projekt speichern' Fenster unten die Optionen Projektordner erzeugen und Alle Medien in Projektordner kopieren anhaken (damit es ein eigenständiges Projekt ist)
(2) Im neu abgespeicherten Projekt dann alles löschen, was nicht gebraucht wird (z.B. indem man den gewünschten Zeitbereich markiert, den man behalten möchte und danach die Aktion Zeitauswahl: Projekt auf Zeitauswahl beschneiden in der Akionsliste ausführt)


Eine andere Möglichkeit wäre:

(1) Die ausgewählten Spuren als einzelne Audiodateien zu rendern. (z.B. mit [Ausgewählte Tracks (Stems)] als ausgewählte Quelle im Renderfenster Datei > Rendern).
(2) Und dann die gerenderten Audiodateien in ein neues, leeres Projekt importieren
__________________
ReaLauncher

Last edited by solger; 04-26-2023 at 12:21 PM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 04-27-2023, 03:18 AM   #5
Bubix
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2023
Location: Germany Baden-Württemberg
Posts: 5
Default

Quote:
Originally Posted by solger View Post
Generell gibt es mehrere Wege bzw. abhängig vom Anwendungsfall verschiedene Ansätze.


Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel:

(1a) Eine Kopie vom Projekt unter einem neuen Namen abspeichern (Datei > Projekt speichern als ...)
(1b) Und dabei im 'Projekt speichern' Fenster unten die Optionen Projektordner erzeugen und Alle Medien in Projektordner kopieren anhaken (damit es ein eigenständiges Projekt ist)
(2) Im neu abgespeicherten Projekt dann alles löschen, was nicht gebraucht wird (z.B. indem man den gewünschten Zeitbereich markiert, den man behalten möchte und danach die Aktion Zeitauswahl: Projekt auf Zeitauswahl beschneiden in der Akionsliste ausführt)
Wau Danke hatte ich mir gedacht dass es etwas Aufwendiger werden würde.

Ich möchte einfach nur einen Mitschnitt einer Probe oder eines Auftrittes machen und danach dann
vereinzelt oder auch das ganze dann Song für Song dann Abmischen archivieren und vielleicht daraus
eine Demo CD / Datei erstellen.

Zumindest für uns Musiker reale Lerndateien zu machen um Musisch mit der Band besser zu werden.

Grüße Matze

Und Dank an das Hervorragend gut Funktionierende Forum!!!!!!!

Aber auch an Realer ist schon eine mächtige DAW
Bubix is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 04:21 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.