Old 08-23-2013, 09:52 AM   #1
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default Midi-Spuren reagieren nicht auf Automationsdaten oder Mixer

Hallo,

ich möchte ein paar klassische Passagen mit dem EWQL Symphonic Orchestra einspielen. Das VSTi heißt "PLAY" und es lassen sich - wie beim "Linuxsampler" mehrere Instrumente in einer Instanz laden, die dann über 16 Midikanäle laufen. So weit so gut. Mein Problem: Ob ich "Volume" als Automation auf der Midi-Spur händisch einfüge oder am Mixer den jeweiligen Kanal in der Lautstärke zu regeln versuche - auf beide Inputs reagiert Reaper überhaupt nicht. Es läßt sich aber z.B. die Anschlagstärke als Automation eingeben, aber das ist ja nicht dasselbe. Kann mir jemand helfen? Offensichtlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Viele Grüße

Jan
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2013, 12:42 PM   #2
Jolu
Human being with feelings
 
Jolu's Avatar
 
Join Date: Feb 2010
Location: Germany
Posts: 631
Default

Hi,

und was ist mit den Audio-Kanälen? Hast Du auch die jeweiligen Audio-Ausgänge Deines multitimbralen VSTi in Reaper angelegt? Du musst ja auch was hören. Mit Midi allein gehts nicht.
Jolu is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2013, 11:46 AM   #3
Abbeyman
Human being with feelings
 
Join Date: Apr 2013
Posts: 9
Default

Quote:
Originally Posted by Jolu View Post
Hi,

und was ist mit den Audio-Kanälen? Hast Du auch die jeweiligen Audio-Ausgänge Deines multitimbralen VSTi in Reaper angelegt? Du musst ja auch was hören. Mit Midi allein gehts nicht.
Hallo Jolu,

danke für Deine Hilfe. Hat sich aber gerade erledigt. Das hatte ich alles berücksichtigt und ich konnte die Instrumente ja auch hören, nur nicht über den Mixer regulieren. Ich habe noch einmal ein neues Projekt gestartet und nun funktioniert alles. Das habe ich bei Reaper leider schon öfter erlebt, dass einem viel Arbeit den Bach runterrauscht, weil sich das Programm an irgendetwas stört. Wenn ich dann das gleiche noch einmal aufsetze, funktioniert das auf einmal. Kann nicht nur an dem Tyyp vorm Bildschirm liegen :-)


Viele Grüße

Jan
Abbeyman is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 04:01 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.