Old 09-10-2009, 03:24 AM   #1
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default reaper stürzt ständig ab

Hallo!
Bin nun schon seit einigen Tagen dabei mich in Reaper reinzufuchsen..
Cubase war ich jetzt nach über 10 Jahren Leid..
Folgende Konfg:
Dell Notebook Studio 1555 Core 2 Duo 2X 2,4 Ghz
Vista Home Premium (jaaaa...vielleicht liegt da der Käse begraben?)
schnelle Festplatte
Audiokarte: M-Audio Pro Fire 2626

Ich habe mir das Native Instrument Komplete 5 Bundle geholt
und einen Song eingespielt bei dem ich 4 mal den Kontakt3
und 1 mal Akustik piano offen habe.(weiss mittlerweile dass es auch einfacher geht...aber ich wollte auch mal das ding etwas fordern)
Lief soweit alles super.
CPU Belastung max 30-40%
Aber irgendwann fing das Programm an immer abzustürzen, wenn ich auf Stop
drückte...
Habe dann einige Einstellungen im Vst Bereich ausprobiert, und dann lief es auch erst wieder ohne Probleme...aber jetzt ist es wieder so..
Immer wenn er abspielt und ich auf "Space" oder mit der Maus auf Stop drücke stüzt das ganze Programm sofort ab...
Bin ziemlich genervt und am verzweifeln, da wir morgen Bandaufnahmen machen wollen und ich das schon mit reaper machen wollte..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielleicht auch mit (wegen)vista?
Oder auch mit den NI Instrumennten?
Ich werd jetzt nochmal nen neuen Song aufsetzen und dann gucken obs da wieder so is...

Hoffe jemand hat nen einfachen "Ach so!!"Tipp..

Schöne Grüße!
Toben
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 04:29 AM   #2
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

Willkommen im Reaper Forum!

Leider ist diese Sorte Komplikationen nicht so leicht zu lösen und einen "Ach so!" -Tip gibt es leider auch nicht.

- Bei 4 Instanzen Kontakt plus dickes Sample-Piano könnte der Speicherverbrauch evtl. in kritische Regionen geraten. Ich bekomme das leider nicht mehr ganz zusammen aber oberhalb von soundsoviel GB pro Thread (=Plugin-Instanz) und oberhalb soundsoviel GB für den Prozess (=Host samt Plugins) kann es Probleme geben. Also 'View->Performance Meter' aufrufen und den Speicherverbrauch posten.

- In der Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige) findest Du Crashlogs. Es wäre nicht ganz uninteressant zu wissen, was genau eigentlich gecrasht ist.



Das "Fehlermodul" und der "Fehleroffset" sind hier interessant, bitte posten.

- Sind das die einzigen Plugins in dem Projekt?
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 06:40 AM   #3
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,563
Default

Hi Toben und willkommen hier im Reaper-Forum!

Vielleicht findest Du hier was, das Dir weiterhelfen kann.

Hat zwar nicht direkt was mit Abstürzen zu tun, aber womöglich hast Du weniger Probleme, wenn Du nur eine Kontakt-Instanz benutzt.





-Data
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:01 AM   #4
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default

Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Hab mir das alles jetzt mal angeguckt...musste erstmal das ereignisprotokol wieder aktivieren, hatte es in einer Säuberungsaktion mit vielen anderen Diensten bei Vista abgestellt...
Vista verursacht sonst bei mir einen Grund CPU Belsatung von 15-20%...also ohne das irgendein Programm läuft..

Folgende Fehlermeldung:
"Fehlerhafte Anwendung reaper.exe, Version 3.1.0.4, Zeitstempel 0x4a9963f8, fehlerhaftes Modul Kontakt 3.dll, Version 3.0.0.2, Zeitstempel 0x46cf07e6, Ausnahmecode 0xc00002b5, Fehleroffset 0x00266705, Prozess-ID 0xb68, Anwendungsstartzeit 01ca322baae99c61."
(Musikprogramme laufen auf nem anderen Rechner bei mir, daher nur so rüberkopiert..)


Also tatsächlich der Kontakt3...
Aber mit dem Routen funktionierts auch nicht besser..
Der Ram ist es auch nicht, habe 4 GB und es werden von reaper nur unter 1 Gb belegt...dann eben noch vista mit 1 Gb.
Aber auch wenn ich nur 1 mal Kontakt3 auf habe, kommen die Probleme..menno!!
Bei Cubase lief er aber ohne Probleme..

hm...

ich fummel jetzt nochmal...aber vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee...?
Toben

(tolles Forum! und es wächst ja täglich! da fällt es immer weniger schwer mit kargen englisch Kenntnissen zurecht zu kommen..)
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:08 AM   #5
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

http://forum.cockos.com/showthread.php?t=42217

Zusammenfassung: Das kostenlose Update auf Kontakt 3.5 hat bei den Leuten in dem Thread für Abhilfe gesorgt.
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:11 AM   #6
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

hallo Toben,
das gleiche Problem hatte ich mit Komplete 5 und Ableton. Auch mit dem Piano.

Lösche mal das Piano ganz weg und ersetze es durch ein anderes Instrument (z.B. Harp)
Dann probiere nochmals.

Update dein Kontakt 3 auf Kontakt 3,5 (kostet nix).
Lade dann das Piano über Kontakt 3,5 und nicht mehr als alleiniges VST. oder nehm das Piano aus Kontakt 3/Orchestral. Ich glaube der Kontakt 3,5 Player verarbeitet das ganze besser.

Ansonsten immer Routen,routen, routen.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 09-10-2009, 09:46 AM   #7
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default

Suuuper!!
Ich bin ein Stück weiter!!
Es lag tatsächlich am piano..
Hatte nämlich gar nicht das "Akustik piano" offen sondern das aus dem Kontakt3 "grand"..
wenn ich das ersetze durch "Harp", wie du vorschlugst Gerd,dann funzt alles..
Nehme ich aber irgendein pianosound vom Kontakt3 stürzt er wieder wie beschrieben ab..
Aber jetzt kommts:
Wenn ich statt dem Kontakt3 das "Akustik piano" nehme, stürzt er auch ab....toll..
Mag das Ding jetzt keine Pianos?
Ich bin Pianist...das wäre echt doof...:-(
(Vielleicht nenn ich einfach den piano sound in "Harp" um..möglicherweise merkt er es ja nicht);-)

Update auf 3.5?
Hab ich noch gar nicht mitbekommen...
Hatte doch vor kurzem erst alles upgedatet..naja...werd ich mich morgen früh
mal nach umschauen...
Viiieeelen Dank für die Hilfe!
Werde berichten wenns wieder geht..!
Muss jetzt Spuren vorbereiten..
Schönen Abend!
Toben
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2009, 02:47 AM   #8
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default

So, ich habe jetzt das Problem mit dem Kontakt scheinbar behoben..
Ich hatte zwar schon das neue update, aber im vst Plugin Ordner waren noch die alten kontakt3.dll Dateien...
Habe die aktuellen aber nirgends gefunden, also wieder komplett deinstalliert
und installiert und geupdatet, dll Dateien reinkopiert und gut..
Jetzt zumindest kein Absturz mehr.

Haben nun gestern mit unserer Band angefangen Pilotspuren aufzunehmen.
Ein Desaster...:-(
Das Problem war nun dass die Verbindung zur Soundkarte ständig abbrach..
Musste mindestens 3 mal die Treiber oder das komplette Programm neu starten.
Als ich dann noch bei einer einfachen midi Bearbeitung versagte, da ich mit
dem Programm ja noch nicht so firm bin, haben wir schliesslich wieder
mit cubase weitergemacht:-/

allerdings gab es da auch Probleme mit der Soundkarte, aber nicht so oft..
Hm..der neueste Treiber von der Karte( M-Audio Profire 2626)ist drauf..
und hier zu hause funzt es auch wieder..
Die Cpu belastung ist etwas hoch...wie üblich bei cubase..
das blöde ist, dass ich, wenn ich die Pufferzahl erhöhen will, erst cubase wieder schliessen muss, da ich sonst bei der Karte nichts verstellen kann..
bei reaper geht das..

Hat hier irgendwer noch Erfahrung mit dieser Karte?

Naja, wir werden heute und am wo.ende erstmal mit cubase weitermachen und mit ganz wenigen Vsti`s ...dann wirds erstmal irgendwie gehen..
Nächste Woche werde ich dann noch weiter in Reaper eintauchen und dann vielleicht einfach die Spuren aus Cubase importieren..
hoffe das wird..

Ach, und in irgendeinem Video Tutorial habe ich bearbeitungswerkzeuge in Reaper gesehen, also sowas wie ein Stift und schere und so...
Das hab ich noch nicht gefunden..hat jemand nen Tipp?

Danke und viele Grüße!
Toben
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2009, 02:52 AM   #9
moio
Human being with feelings
 
moio's Avatar
 
Join Date: Aug 2007
Location: Frankfurt/Germany
Posts: 1,008
Default

Stift und Schere? :-) Gibts nicht und brauchst du auch nicht - zum Glück.

Item markieren und "s" schneidet (per default, zumindest bei mir) an der Stelle, wo der Cursor steht. Kurzbefehle kannst Du aber auch personalisieren. Ansonsten einfach Item an den Kanten anfassen und Anfang/Ende zurechtschieben.

Was hat man denn bei Cubase noch gleich mit dem Stift gemacht? Hab ich vergessen ...:-) Lies dich am besten mal ins Handbuch ein.
Grüße
m
__________________
Listen to my songs:http://www.reverbnation.com/moio
Get some serious guitar:http://www.cdbaby.com/cd/albertmarkus
http://der-keller.net
moio is offline   Reply With Quote
Old 09-11-2009, 10:22 AM   #10
Mr. Data
Human being with feelings
 
Mr. Data's Avatar
 
Join Date: Sep 2008
Location: Location
Posts: 5,563
Default

Hi Toben,

Wenn Du Deinen Rechner nur für's Musikmachen benutzt, wäre es vielleicht besser mit XP zu arbeiten - zumindest bis Windows 7 offiziell im Handel ist.




-Data
Mr. Data is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2009, 02:37 AM   #11
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default

@ moio
stimmt...hast recht, benutze das eigentlich auch nie..
ich hatte glaub ich nur irgendwo gesehen, dass jemand mit einem stift o.ä.
ein leeres midi item erstellt hat...und ich hab noch nicht rausgefunden wie..

naja...nächste woche setz ich mich nochmal genauer mit dem ganzen auseinander.

haben gestern drums aufgenommen, mit cubase le, ein scheiss programm..
da fehlt dann doch so einiges substanzielles..

Und ich hatte nach wie vor audioausfälle...also einfach so kommt kein audio mehr..
ja, data, ich tippe bei solchen problemen auch jetzt mal auf vista..
Ich hatte auch schon versucht XP parallel zu installieren, gab aber nur probleme mit dem bootloader.
aber hast recht, vielleicht sollte ich bis ich das update auf windows7 kriege, den rechner einfach plattmachen und xp draufpacken..
aber kann xp den überhaupt ein 64bit rechner richtig verwalten?
und wie war das mit dem arbeitsspeicher? habe 4 gb, xp kann nur 3,5 oder so?

und soll unter windows7 denn dann auch der ganze kram laufen?
oder muss man erst ewig auf treiberupdates für die ganze hardware warten?
fragen fragen fragen...

so, jetzt gehts weiter mit recorden..
morgen werd ich die spuren aus cubase exportieren und dann mal in reaper laden und "rumwerkeln".
learing by duingen (oder in der gegend) ;-)

schönes wo.ende!
Toben
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2009, 05:35 AM   #12
gofer
-blänk-
 
gofer's Avatar
 
Join Date: Jun 2008
Posts: 11,359
Default

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen. Vielleicht ist es auch ein Chipsatz-Problem deiner Firewire Anbindung (Stichwort TI Chipsatz)? Du wirst kein Problem haben, deinen Rechner mit XP 32bit zu fahren (mit 3,paar GB RAM, dafür schluckt XP auch weniger davon als Vista), aber das heisst nicht unbedingt, dass die Sache dann besser funktioniert.


Den Stift hast du nicht geträumt, das ist Reaper's "pencil mode". Halte CTRL (oder sagt man STRG?) gedrückt und male mit der linken Maustaste lustig Items in das Arrangement. Wenn ein anderes Item ausgewählt ist malst du eine Kopie von dem, wenn kein anderes ausgewählt ist malst du ein leeres MIDI Item.

Ansonsten gibts in Reaper's pre versionen (3.105pre3 ist aktuell) eine neue Möglichkeit sich Tools selbstzuschneidern. Im Augenblick ist es so, dass man sich per rechtsklick auf einen der "Toolbar buttons" die (custom) action auf die linke Maustaste legen kann.

Viel Glück
gofer is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2009, 06:57 AM   #13
Vollgerd
Human being with feelings
 
Vollgerd's Avatar
 
Join Date: Sep 2009
Location: Monnem
Posts: 1,133
Default

Hallo Toben,
Hast Du tatsächlich Vista 64? Oft werden Rechner mit 4 GB Ram verkauft, haben aber nur Vista 32 Bit.
Das Problem liegt sicher an Vista 64, es liegt aber auch sicher an Native Instruments zumal die Pianos mit XP funktionieren.
Mit XP hatte ich auch keine Abstürze im Piano.

Erstelle auf der Festplatte eine neue Partition und installiere darauf XP.
Probleme mit dem Bootloader gibt es insofern nicht, weil dann nur noch XP gebootet wird.

Du kannst dann mit der Vista DVD die Bootdatei wieder reparieren. Dann bootet er wieder nur Vista.
Lade dir dann EasyBCD runter(kannst Du auch gleich am anfang machen und installieren)mit "Add/Remove Entries" kannst Du dann XP hinzufügen.
Beim Laden bekommst Du dann die Booauswahl angezeigt.

Ansonsten kannst Du vermutlich -je nach Bios- vom Bios aus booten, wenn Du mal Vista benötigst.

Oder Du machst den Rechner platt, installierst zuerst XP und anschließend Vista. Dann bekommst Du am Anfang auch ein Bootmenüe angezeigt. Aber dann musst Du alles neu installieren.

Gruß
Gerd
Vollgerd is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2009, 12:24 AM   #14
toben
Human being with feelings
 
Join Date: Sep 2009
Posts: 7
Default

Hallo Gerd!
Ja, ist ein 64 bit vista home premium mit win7 upgrade berechtigung.
ich kann also noch hoffen...

easy bcd hatte ich auch probiert, danach noch boot us, letzteres hatte ich schon auf nem anderen notebook und da erfolgreich vista und xp nebeneinander gebootet.
aber auf dem jetztigen gabs nur probleme...erst öffnete sich boot us mit der vista und xp option, wenn ich auf vista klickte, konnte ich wieder zwischen vista und xp auswählen (vista boot manager), wenn ich da z.b. auf xp ging zeigte er mir wieder 2 xp varianten an(xp bootmanager).
Wenn ich im bootmanager auf xp ging fan er gar nix...
Ich habe da eine woche mit zugebracht das hinzubekommen..dann hatte ich die nase voll...
habe schleisslich 2 mal vista drauf....1 für musi und 1 für den rest..
das musi vista hab ich wie gesagt abgespeckt...allerdings vielleicht auch zu grosszügig..
ich lass jetzt erstmal alles so wie es ist...man kann mit arbeiten, muss aber ganz oft zwischenspeichern...
hatte gestern 1 komplettabsturz und 2 audioausfälle..
bei 10 std recording war das das weniger stressige..
jetzt nochmal xp draufzumachen und dann die ganzen native instr.s wieder zu installiern und zu registrieren und upzudaten, um das ganze in hoffentlich 1-2 monaten mit win7 wieder zu machen, macht zu viel stress..
werd mir wahrscheinlich sowieso noch eine andere soundkarte holen..
bei der profire 2626 kann man zuwenig im eingang regeln..
brauche eine mit integrietem eq u.vielleicht compressor im dsp mixer.
kann da jemand was empfehlen?
also brauche mind 8 vorverstärkte eingänge + mind. 1 mal adat.und midi..

so, jetzt wieder zum recorden, und heut abend werd ich mal die spuren in reaper bearbeiten, bin schon gespannt:-)
Üben üben üben..
nicht leicht nach so vielen jahren cubase...hatte schon mit atari und cubase gearbeitet..

habt vielen dank für eure schnelle hilfe!
Hab demnächst noch ne Frage zu 64bit und 32bit...aber das später..

schönen sonntag!

Toben
toben is offline   Reply With Quote
Old 09-13-2009, 04:57 AM   #15
madias
Human being with feelings
 
Join Date: Oct 2008
Location: Vienna, Austria
Posts: 58
Default

Lieber Toben,
herzliches Beileid für deine Probleme mit der Firewirekarte - es ist immer extremst mühsam solche Fehler zu lokalisieren. Ich kann dir nur ein paar Anregungen geben:

- In der Energieverwaltung auf "Dauerbetrieb" oder "Desktop" stellen, d.h. die CPU taktet nicht runter
- USB Audiokarte (von einem Freund oder so) ausprobieren - kommt es zu ähnlichen Problemen (bitte unter Volllast probieren)?
- Im Gerätemanager Netzwerkkarten und WLAN-Karte komplett deaktivieren
- Hast du ein komplettes Treiberupdate für das Notebook durchgeführt, also von der Dell Homepage?
- Vielleicht liegt es auch an der verbauten ATI-Grafikkarte - Du hast den Vorteil, dass du bei deinem Notebook auch einen internen Graphikchipsatz hast (Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD - könntest du einmal im Bios umstellen (hat auch den Vorteil, dass es weniger Akku verwendet und sich viel weniger erhitzt)

Wegen Windows XP: Es stellt sich die Frage, ob du überhaupt noch alle notwendigen XP-Treiber für dein Notebook bekommen würdest...

M-Audio FAQ hast du dir schon durchgelesen? -> http://tinyurl.com/owxa7e
Ist mir gleich ins Auge gestochen:
"If you are experiencing problems with your M-Audio FireWire device such as pops, clicks, dropouts, buzzing, or distortion; or if you are having problems installing your M-Audio FireWire device, we suggesting connecting your M-Audio device to a FireWire expansion card with a Texas Instruments chipset. This generally remedies most problems experienced with built-in FireWire ports (even those with Texas Instruments chipsets) or with FireWire expansion cards using a different chipset*."

-> Externe Firewirekarten (Expresscard) gibt´s zwischen 15 und 40 Euro (wie oben beschrieben: unbedingt achten, dass es einen Texas Instruments (TI) Chipsatz hat!), hätten den zusätzlichen Vorteil, dass du nicht so einen filigranen Ministecker hättest.

Generelle FAQ um Vista für Audio zu optimieren:
http://www.audioforums.com/windows-v...timization.php

und wenn alle Stricke reißen: Das M-Audio Forum (Firewire):
http://forums.m-audio.com/forumdisplay.php?f=5

Last edited by madias; 09-13-2009 at 05:22 AM.
madias is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 07:57 AM   #16
Ebugee
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 9
Default

hallo ich hab das selbe problem nur nicht mit den selben plugins also ich hab hauptsächlich mir empfohlene free plugins genommen und mit reaper hatte ich bis jetzt eigentlich keine probleme nur jetzt plötzlich stürtz das andauernd ab .
[IMG]http://img690.**************/img690/5240/42737586.th.jpg[/IMG]
Ebugee is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 08:03 AM   #17
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

Hi Ebugee, willkommen im Forum!

Kannst Du dich zufällig erinnern was genau Du gemacht hast bevor der im Bild zu sehende Crash passierte? Zufällig irgendwas mit SampleTank?
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 08:10 AM   #18
Ebugee
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 9
Default

Danke

nein sampeltank habe ich nicht . ich benutze hauptsächlich freeware wie gesagt. ich weis nicht warum das passiert ist ich meine vorher ist es nei passiert jetzt plötzlich kommt es. ich benutze reaper schon seit locker halbes jahr wurde mir von einem tontechniker empfohlen hatte bis heute auch keine probleme nur jetzt stützet es entweder direkt wenn ich starte ab oder wenn es gestartet hat und ich auf player bzw. stop drücke.
Ebugee is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 08:28 AM   #19
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

Ok, ich hatte zufällig einen Crash in Kernel32.dll mit demselben Offset in meinen Notizen und da hatte ich wohl gerade ein SampleTank-Patch gewechselt. Muß aber nicht ursächlich an ST gelegen haben.

- Passieren die Abstürze mit jedem Projekt oder nur bei bestimmten? Oder zufällig ohne erkennbares Muster?

- Stürzt Reaper auch ohne Drittanbieter-Plugins ab? -> Mal ein Projekt, mit dem Reaper schon mal abgestürzt ist über 'File->Open' starten und vorher die "Recovery mode"-Checkbox markieren (Projekt wird dann mit deaktivierten Plugins geladen).

- Welches Plugin hast Du zuletzt installiert?

- Wenn Du ein bestimmtes Projekt hast, mit dem Du Reaper zuverlässig zum Crash bringen kannst, bitte die .RPP Projektdatei (ohne Mediendateien) bei http://www.stashbox.org hochladen und Link posten oder per PM an mich.

Freebies sind voll geil, nur leider nicht immer stabil in jedem Host. Dazu gehört vor allem die Masse der "SynthEdit"-basierten Plugins (die überwiegende Mehrheit aller Freebies ist mit "SynthEdit" erstellt). SE hatte vor allem in älteren Versionen Probleme mit einigen Hosts und alle SE-Plugins älter als ein paar Monate leiden unter einem Bug, der auf allen Multicore-Systemen zum Absturz führt, wenn mehr als eine Instanz des Plugins geladen wird. Ich vermute das Problem in dieser Ecke.
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 08:40 AM   #20
Ebugee
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 9
Default

also ich habe plugins von novakill und drumatic 3 mir ist gerade aufgefallen das es nur bei einem ist. also ich hab aber gerade ein neues projekt angefangen und da ist es nicht abgestürtz.

ahh ich hab noch hypersonic 2 von steinberg. aber damit hatte ich bis lang auch noch keine probleme.
novakill und drummatic habe ich vor kurzem von meinem tontechniker freund bekommen aber hatte nur bei diesem projekt probleme damit .

ich schick dir eine PM.
Ebugee is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 09:05 AM   #21
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

Das sieht relativ eindeutig aus:

Du hast jeweils ~10 Instanzen "Drumatic 3" und "Hopekiller X3" in dem Projekt. Beides sind SE-basierte Plugins und falls diese nicht kürzlich ugedated wurden, leiden sie an dem "Multi-Instance/Multicore"-Bug.

Wenn Du also eine CPU mit mehr als einem Kern benutzt - einzige Abhilfe ist, die Plugin-DLL mehrfach zu kopieren+umzubenennen, ungefähr so:

Hopekiller-X3.dll
Hopekiller-X3_1.dll
Hopekiller-X3_2.dll
Hopekiller-X3_3.dll

Dann kannst Du für jede weitere Instanz eine andere DLL laden und der Bug sollte nicht auftreten. Falls doch: Dieses Problem ist nicht das Einzige mit SE-Plugins und ich rate generell und im Zweifelsfall dazu, nicht mehr als 1 SE-Plugin in 1 Instanz per Projekt zu verwenden.
Ollie is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2009, 12:14 PM   #22
Ebugee
Human being with feelings
 
Join Date: Nov 2009
Posts: 9
Default

sry wenn die frage jetzt dumm rüber kommt nur was sind Instanzen
also brauch ich nicht mehr als die dll datei zu kopieren?
muss ich das auch bei drumatic machen ?
Ebugee is offline   Reply With Quote
Old 11-11-2009, 09:02 AM   #23
Ollie
Super Moderator (no feelings)
 
Ollie's Avatar
 
Join Date: Dec 2007
Location: On or near a dike
Posts: 9,836
Default

Hmm.... wie sollisch datt nu erklärn..

Aaaalsoooo.... 1x ABC-Sampler auf einen Effekt-Slot geladen = eine Instanz von dem Plugin. ABC-Sampler nochmal auf eine weitere Spur geladen = 2 Instanzen/Ausgaben/Kopien von dem Plugin im Speicher.

Nachdem Du nun die DLL ein paar mal mit neuem Namen kopiert hast, mußt Du manuell für jede weitere Instanz des Plugins die Du laden willst, eine dieser Kopien auswählen (die tauchen alle im FX-Browser auf).
Ollie is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 05:20 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.