Old 08-04-2017, 12:38 PM   #1
Haakenson
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2017
Posts: 8
Default (unnütze) aufgezeichnete MIDI Parameter löschen

Hallo!

Vorgeschichte:
Mein bevorzugtes MIDI-Keyboard ist das Keylab49 von Arturia.
Mein Lieblings-Soft-Synth der Tyrell Nexus 6.
Mir wichtige Parameter vom Synth habe ich per "Learn" auf die vielen Knöpfe und Regler schon schön verteilt.

Bei Aufnahmen (nur MIDI) kommt es häufig vor, dass ich während der Aufnahme den Sound zurechtschraube. (ich such mir später das beste Stückerl raus)

Nachteil:
Sämtliche Midi-Befehle werden ja auch mit aufgezeichnet.

Frage:
Wie kann ich alles (ALLES) ausser dem reinen Notenwert auf einmal löschen?
(Anschlagstärke auch egal)

Bei 10 Drehreglern, 9 Fadern, Modwheel und Aftertouch kommt ziemlich viel "Datenmüll" zusammen, den ich bisher immer manuell gelöscht habe.


Oder gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, die NUR den/das Notevalue aufzeichnet - der Rest aber ignoriert wird.


Vielen Dank für eure Hilfe!


schweißnasse Grüße aus dem Dachgeschoss
Haakenson is offline   Reply With Quote
Old 08-04-2017, 03:23 PM   #2
solger
Human being with feelings
 
solger's Avatar
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,822
Default

Quote:
Wie kann ich alles (ALLES) ausser dem reinen Notenwert auf einmal löschen?(Anschlagstärke auch egal)
Wahrscheinlich am Besten im MIDI Editor über View > Mode: Event List (mit oder ohne Verwendung von zusätzlichen View > Filter Events), wie hier zu sehen (Post #3): https://forum.cockos.com/showthread.php?t=74478

Ansonsten findest du eventuell auch ein paar nützliche Scripts/Actions im ReaPack: https://reapack.com/

Quote:
Oder gibt es vielleicht sogar eine Einstellung, die NUR den/das Notevalue aufzeichnet - der Rest aber ignoriert wird.
Schau dir diesbezüglich mal generell MIDI Filter Plugins an (wie z.B. den 'JS: MIDI Note Filter' bei den JS Plugins), die man dann z.B. hinter dem (Nexus 6) Plugin verwendet.

Last edited by solger; 08-04-2017 at 04:11 PM.
solger is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2017, 03:08 AM   #3
Haakenson
Human being with feelings
 
Join Date: Mar 2017
Posts: 8
Default

Solger, du musst ein Buch schreiben!

Titel:
"Was der Solger alles weiß"

Vielen Dank für die Antwort!
Haakenson is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -7. The time now is 07:51 PM.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions Inc.